Kaufberatung E92 330i


  • Scherzkeks. Ein einziges Literchen auf 14 Tkm ???
    Das nennt man nicht Ölverbrauch, sondern einen kerngesunden Motor. :rolleyes:



    :whistling:

    Weiß schon, war das jedoch von meinen alten Vorgängerkarren nicht gewohnt!. Der 330i ist der erste Wagen seit meinem Alfa GTV Bj 80, der wieder Öl verbraucht.


  • Also bei laut DAT soll der noch 17519 kosten.


    Sagt wer? In DAT (SilverDAT) kommt genau das raus, was der Eingebende sehen will.
    Auf jeden Fall muss man zwingend Erfahrung haben um einen Gebrauchtwagenpreis
    realistisch zu ermitteln. Man kann es aber auch gleich so machen, wie ich das hier
    schon öfter beschrieben habe - mittels Mobile.de .




    Es ist eben ein Auto welches ich mir persönlich als Neuwagen genauso zusammengestellt hätte!
    Deswegen habe ich jetzt auch zugeschlagen!! Der Kaufvertrag muss eben nur noch unterschrieben werden und ich muss noch Zeit finden das Auto zu holen :)


    Dann musst du ihn nehmen.
    "Zugeschlagen" hat man aber erst dann, wenn eine Unterschrift unter dem Papier ist.




    Weiß schon, war das jedoch von meinen alten Vorgängerkarren nicht gewohnt!. Der 330i ist der erste Wagen seit meinem Alfa GTV Bj 80, der wieder Öl verbraucht.


    Ob du nun was davon gemerkt hast oder nicht - JEDER Motor verbraucht ein wenig Öl.
    Und ein Liter auf 14 Tkm ist dermaßen sagenhaft wenig, noch weniger geht kaum, es
    sei denn durch Ölverdünnung. Also noch mal: Hör auf dir Sorgen zu machen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Gut im Vergleich zu anderen Autos ist er über mobile noch relativ teuer. Da gebe ich dir recht. Hab ihn im Preis wenigstens noch ein wenig drücken können.


    Dass es jetzt noch nicht wirklich meiner ist ist mir schon klar. Morgen geht die Unterschrift raus und dann ist es besiegelt. Unter der Woche ist das bei mit ein wenig kompliziert...
    Wenn dann alles mit der Zulassung klappt kann ich ihn nächste Woche Samstag holen!