Kaufberatung E92 330i

  • Hey ;)


    ja hab mich verlesen mit der HDP. Aber sprich deinen Händler doch drauf an. Auch ob er einen Austausch auf Kulanz übernimmt wenn die HDP kaputt sein sollte.


    Was meinst du mit die PS hat sich erledigt? Du weisst schon das du dort auch ein Fahrzeug zurückgeben darfst usw. Du hast dann besondere Rechte.


    Probleme gibts überall. Ich hab einen N52 außer zwei Zündspulen (die kosten lächerlich 25€) und dem Ölverbrauch von 1L/4,5k Km war bisher nichts.
    Beim N53 dürftest du keinen Ölverbrauch wie beim N52 haben, dafür eben die Besonderheiten mit HDP, NOx und eben auch die Zündspulen (das war aber schon immer ein BMW Problem, inbesondere die Zündspulen der Zylinder 5 und 6 machen gern die Grätsche)

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Ist ne gute Idee das mit der HDP noch anzusprechen!


    Das mit PS hat sich erledigt habe ich nur auf den Ölwechsel bezogen. Dass ich auch vom Rückgaberecht gebrauch machen kann weiß ich. Ist bei privat ja fast das selbe.


    Probleme gibts überall. Aber wenn man so rechnet sollte man sich kein Auto kaufen. Klar sollte man schon darauf achten dass es keine gravierenden/teueren Teile sind die öfters kaputt gehen!


    Morgen werde ich mich entscheiden! Danke für eure Hilfe!!!

  • Sieht doch sehr gut aus; vor allem geniale Farbkombination


    Die Probleme mit dem Motor sin hinlänglich bekannt (Injektionen; Zündspulen, Hochdruckpumpe, NOX-Sensor - wurde bei meinem alles schon bei ca 40000 km getauscht) und nicht zu vernachlässigen. Auch sonst erscheint mir der E9 330i etwas anfällig zu sein; zB defekte TCU, momentan defektes Schaltzentrum Lenksäule.


    Ölverbrauch kann es schon ein wenig geben; meiner gönnt sich ca 1/2 Liter auf 7000 km.


    Preislich gibt es beim E92 wohl nichts zu meckern, wobei ich immer von den höheren Preisen in Österreich ausgehe.

  • the bruce:
    Der Preis für die Laufleistung ist schon sehr hoch angesetzt. Für mich passt bei dem Auto aber alles.
    Der Preis habe ich über DAT schon ermittelt und was die Mängel am N53 angeht habe ich mich auch schon viel informiert. Sich da nicht kirre machen zu lassen ist manchmal gar nicht so einfach :D.

    Was haste denn rausbekommen bei DAT? Rein gefühlsmäßig finde ich ihn viel zu teuer.
    Dann lieber noch 1-2 Monate warten und es kommt der nächste in den du dich verliebst und dann stimmt vielleicht auch das Preis-/Leistungsverhältnis.


  • Ölverbrauch kann es schon ein wenig geben; meiner gönnt sich ca 1/2 Liter auf 7000 km.


    Scherzkeks. Ein einziges Literchen auf 14 Tkm ???
    Das nennt man nicht Ölverbrauch, sondern einen kerngesunden Motor. :rolleyes:



    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • The bruce das dachte ich mir auch.. nur wollt ich es ned schreiben :D


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Wieso nicht? Immer gerade raus damit !! :spite::chair::fechten:



    :grinundwech:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • Also bei laut DAT soll der noch 17519 kosten. Das wäre aber auch nur die Grundausstattung und ohne die Individualzusammenstellung des Vorbesitzers.
    Es ist eben ein Auto welches ich mir persönlich als Neuwagen genauso zusammengestellt hätte!
    Deswegen habe ich jetzt auch zugeschlagen!! Der Kaufvertrag muss eben nur noch unterschrieben werden und ich muss noch Zeit finden das Auto zu holen :)