BMW original M225 in 19 Zoll Beide an der Hinterachse gerissen

  • Es hat geholfen mal mit dem Filialeiter zu sprechen, da der Kundendienstbetreuer und der Teileverkäufer mich relativ schnell aus dem Laden wieder haben wollten, diesbezüglich.


    Nun wird doch geprüft die Sache.


    Dennoch ist die M225 für mich gegessen, schließlich haben nicht nur ich Probleme damit wie ich sehe.
    Optik hin oder her!


    Wenn ich alle 4 zusammen habe werde ich die zu einem guten Preis auf dem Marktplatz stellen ;-).


    Gruß
    Legenihh

  • Mich hat es jetzt auch erwischt und zwar doppelt:


    Hab die Felgen einmal mit Sommerbereifung und mit Winterbereifung....


    Es sollten auf die Sommerfelgen neue Reifen, beide hinteren gerissen. Dann zur Sicherheit die Winterreifen runtergenommen... und auch beide durch... könnte gerade kotzen :/

  • Mich hat es jetzt auch erwischt und zwar doppelt:


    Hab die Felgen einmal mit Sommerbereifung und mit Winterbereifung....


    Es sollten auf die Sommerfelgen neue Reifen, beide hinteren gerissen. Dann zur Sicherheit die Winterreifen runtergenommen... und auch beide durch... könnte gerade kotzen :/


    Hast du bei beiden Runflate drauf?!

  • Luftdruck bzw. letztes Achsvermessungsgutachten checken.

  • Bisher dachte ich immer das es an den RFT liegt.
    Aber da deine WR keine RFT sind wiederlegt diese These.


    Meines Wissens nach gibt es 2 verschieden Teilenummern für die M225, 230 und auch 199.
    Könnte sein das der Grund bekannt ist.

  • Ich meine irgendwann standen 2 Nummern drin.
    Hab gerade kein ETK da wo ich nachschauen könnte.


    Ich habe aber definitiv davon gehört da die 230 und 199 das selbe Problem haben.
    Wenn du ETK hast schau doch ma bei der 230er mit nach.

  • Ich habe gestern mal daran gedacht und im ETK nochmal nachgeschaut, es gibt für Styling 199, M225 und 230
    2 verschiedene Teilenummern, die einen gehen bis Ende 2011 und danach gibt es Felgen die mit dem Zusatz Traglast Erhöhung drin stehen.


    Ich nehme also an das an den Felge etwas geändert wurde.
    Daher würde ich eine der alten Nummern bestimmt nicht kaufen wollen.