Also ich gehe mal stark davon aus, dass der E9x kein USB 3.0 unterstützt. Von daher sinnfrei deswegen einen solchen Stick zu kaufen.

Schneller USB Stick gesucht
-
-
Preis / Leistung ist der hier nicht zu schlagen. Man muss allerdings einen der regelmäßigen Deals abwarten (immer mal wieder für ca. 30 Euro zu haben).
http://www.meinpaket.de/de/64-…usb-3-0-stick/p204972684/ (PoppStar 64GB)
Die Geschwindigkeit an einer USB 3.0 Schnittstelle ist hammermäßig und kommt fast an den Sandisk Cruzer Extreme ran! Ich habe beide im Gebrauch.
An USB 2.0 Schnittstellen wird natürlich die 2.0 Kapazität voll ausgereizt, das ist ja bei 2.0 Sticks schon selten genug.
-
Also ich gehe mal stark davon aus, dass der E9x kein USB 3.0 unterstützt. Von daher sinnfrei deswegen einen solchen Stick zu kaufen.
Das stimmt nicht
Weil dann die Geschwindikeit der 2.0 Schnittstelle zumindest voll ausgereizt wird.
-
Von daher sinnfrei deswegen einen solchen Stick zu kaufen.
So ein Stick fürs Auto steckt ja nicht immer im Auto. Er muss ab und zu ja auch gefüllt werden. Und da ergibt es durchaus Sinn, einen USB 3 Stick zu kaufen. Ggf. findet man nach einem Jahr auch eine andere Verwendung für den Stick und ist froh, USB 3.0 zu haben. -
Als Winkelstecker, um möglichst flexibel zu sein, würde ich eher den hier nehmen:
Problem bei Adaptern ist aber, dass die nur 2.0 können, einem der 3.0er Stick also erstmal nicht die volle Leistung bringt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nahezu jeder aktuelle und halbwegs ordentliche USB-Stick wird schneller sein als sein alter.
Die max. Geschwindigkeit kann er im Auto ohnehin nicht mal annähernd ausreizen, also ist
es fast egal. Trotzdem ist USB 3.0 von Vorteil, denn schließlich will man ihn ja erst zuhause
bespielen, und da hat man vielleicht USB 3.0. Wenn nicht jetzt, dann spätestens mit dem
Neukauf eines anderen Laptops.
Aber wieso man im Zeitalter von Google nicht in der Lage ist, ein paar professionelle Tests
zu finden, das ist mir ein Rätsel. Hier empfehlen sowieso die meisten Leute nur einfach den
USB-Stick, den sie selbst zufällig gekauft haben. Die meisten Leute, nicht alle. -
Ich glaube damit ist alles gesagt.