servus jungs
habe meinen e90 vor drei jahren neu gekauft! jetzt leuchtet im bc service/tüv auf, hab gehört man kann das selbst zurückstellen,bitte um eure hilfe
mfg

Bordcomputer Service Tüv
-
-
hatte das Gestern das gleiche,
du kannst das datum einstellen in.
iDrive:
Informationen -> ServiceInfo und bei den CheckControl Meldungen einfach versuchen anzuwählen -
Aber nicht vergessen dann auch zum TÜV zu gehen
-
ja ist klar war gestern beim tüv,kann mir jetzt jemand genau weiterhelfen
-
Jap hab grade gesucht, klappt bei mir allerdings nur mit der 2. Variante.
ZitatServiceanzeige zurück stellen:
Der Rückstellknopf für die Tageskilometer muss ca. 5 Sekunden gedrückt werden, bis ein gelbes Warndreieck erscheint, dann den Knopf loslassen. Per Knopf für den Bordcomputer (Kippschalter am Blinkerhebel) die gewünschten Position suchen. Um den gewünschten Eintrag zu resetten muß der BC-Knopf am Blinkerhebel gedrückt werden. Es erscheint die Meldung "Reset?" Diese muß mit einem Druck auf den BC-Knopf bestätigt werden. Es erscheint daraufhin ein Uhr-Symbol und wenn dieses verschwunden ist, ist der Service zurück gestellt.Obige Anleitung funktioniert leider nur mit der älteren Software.
Folgende Vorgehensweise funktioniert bei allen:
Zündung einschalten und Türe schliessen, falls das noch nicht geschehen ist. Dann warten bis die normale Anzeige im Kombiinstrument erscheint. Jetzt den Taster für den Bordcomputer am Blinkerhebel gedrückt halten bis die Serviceanzeige erscheint. Jetzt mit Wippschalter zum jeweiligen Service wechseln, den man zurückstellen will. Mit dem Taster für den Bordcomputer den Vorgang bestätigen, wenn Reset erscheint. Wenn der Hacken neben dem Symbol erscheint, habt ihr es geschafft.
Die Seite ist echt nen E9x-Lexikon. Find ich gut =)
-
Bei mir funktionierts wie von PA-17 beschrieben über iDrive. Einfach ins Servicemenue gehen, TÜV per drücken des iDrive bestätigen und den neuen Termin eingeben.