Von e46 318i zu 320i e90

• Hallo zusammen,

Kurz zu mir, ich heiße tobi werde dieses jahr noch 24 jahre alt und komme aus bayern.

Aktuell fahre ich einen 2002er e46 318i als limo. Ich bin allerdings auf der suche nach was neuerem, ein kombi solls auch wieder werden. Gerade mit den kindern ist ein touring einfach besser.

Habe ein Angebot gefunden und möchte gerne eure Meinung dazu hören

Hier die daten
    320i touring BJ 2008
    Km 31.000
    Comfort paket
    Spiegel paket
    Advantage paket
    18" felgen (hersteller noch unbekannt)
    sieht etwas tiefer aus
    Klimaautomatik mit erweitertem umfang
    Tempomat
    Sitzheizung
    ZV mit crashsensor und diebstahlsicherung
    Autom. ablendender innenspiegel
    Licht & regensensor
    Autom. fahrlicht steuerung
    4x efh
    Start&stop
    Multifunkt lenkrad
    Radio bmw prof.

Preis 15.640?

Steht bei einem großen mercedes autohaus
    Hatte 2 kleine parkschrammen jeweils ca 8cm lang, die nachlackiert wurden. Bilder vom schaden liegen dem händler vor. Service heft komplett (nur bmw stempel)

Hoffe ihr könnt mir tipps geben.
    Nich eine frage, hab die ganze nach gegoogelt und von den problemen gelesen. Allerdings bin ich etwas verwirrt ob die 2008er das problem mit dem kettenspanner noch haben oder nicht?!

Danke euch!

Mfg

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

Verschmäcker sind geschieden

• Allgemeine Informationen zum Kauf von BMW Benzinern!!!

Hier steht alles. 2008 bedeutet er hat den N43 Motor drin. Also keine Kettenprobleme

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Hallo,

Wenig Kilometer für ein 6 Jahre altes Fahrzeug...
    Da ist das Serviceheft fast leer!
    Hat wohl ein älterer Herr gefahren der nun zur Marke mit dem Stern gewechselt ist.
    Die Schramme hat er sich auf dem Aldiparkplatz geholt wo er ein mal pro Monat hingefahren ist.

So liest sich das Fahrzeug aus meiner Sicht ^^
    Hört sich nach gutem Zustand an, aber auch ein wenig langweilig :huh:

Bilder haste keine?? Ist das ein LCI oder VFL??

mfg

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Merci für die antwort. Auto hat 3 vorbesitzer! 1. besitzer verstarb 9 monate nach fahrzeug erwerb, 2. besitzer war wohl bekannter/angehöriger, der eig. Kein zweites auto brauchte und bald weiterverkaufte. 3. besitzer hatte das auto am längsten. Hat seine frau gefahren...kids in die schule und zum einkaufen. Daher die wenigen km aber 3 vorbesitzer! Bilder kommen...

Edit: klar, kein navi usw. Kann ich aber drauf verzichten. Ich bin mit der ausstattung 100% zufrieden!

Hier bitte:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/14/qesy9era.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/14/y2e9u6a9.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/14/u5u6yzu6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/14/3ytyhu5y.jpg]

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

Einmal editiert, zuletzt von Tobsock ()

• Zum Preis kann ich nix sagen, erfahrungsgemäß ist er den meisten erst mal zu teuer :D

Schaut aber net schlecht aus mit den schwarzen Felgen und der "dezenten" Tieferlegung.
    Schwarze Rückleuchten, Sportlenkrad, ... kannste immer noch machen.
    Winterreifen sollten gleich dabei sein, hatte der Vorbesitzer doch sicher.

Schon Probegefahren ob dir die Leistung reicht?
    Wiederverkauf mit 4 Vorbesitzer wird halt schwierig werden.

mfg

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Super tipp david, dank dir!!
    Juke ich bin mit der leistung meines aktuellen 318er mit 143ps zufrieden. Daher wird das keine probleme darstellen.

Ich muss noch warten mit der probefahrt. Freitag abend war jemand anders da und wollte ihn kaufen und übers autohaus finanzieren. Aktuell warten sie auf das "ja oder nein" von der bank. Der verkäufer meinte aber, dass das in diesem fall eher eine 50:50 chance ist :D

Tante edit: mehr als die dezente tieferlegung ist auch nicht drin. Ich lege schon wert auf langstrecken tauglichkeit ohne rumgehüpfe. Dafür hab ich schon ein auto;) er wird im alltag zwar größtenteils für kurzstrecke genutzt allerdings steht auch jedes jahr mindestens eine längere fahr zwecks urlaub usw an.

Einmal editiert, zuletzt von Tobsock ()

• Schaut ganz gut aus. Mich stört nur die Story mit der Frau und nur mal Kids wegfahren, einkaufen etc.
    Ich würde dafür nicht unbedingt das Fahrzeug tieferlegen und Felgen kaufen. Aber evtl. War es der Besitzer davor. Prüfe die Historie, fahr ihn Probe und achte auf ruckeln in niedertourigen Bereich. Ansonsten schick mit wirklich wenigen Kilometern :rolleyes:

Gruß Matthias

• die historie werd ich checken. Das auto will ich schließlich die nächsten 6 jahre fahren...da muss ich schon 100% sicher und überzeugt sein.

• Probefahrt und ab auf die Bühne ist Pflicht!

Veröltes Getriebe wirste nicht finden, evtl ist die Olle mal unsanft über Bodenschweller gefahren und hat was am Unterboden verkratzt.
    Soll vorkommen wenn die Karre tief liegt
    So kannste auch schön die Bremsbeläge und das Reifenprofil anschaun.

mfg

Gemacht: