Von e46 318i zu 320i e90

• ist vom 318er zum 320er denn so viel unterschied bei versicherung und steuer...? Steuer richtet sich doch nach hubraum oder? Mein e46 hat ja auch 2liter

Würde natürlich schon gerne komfortabel in den urlaub kommen. Bei 15 stunden fahrt ist das ein muss...auch wenns nur 1 oder 2 mal im jahr ist

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

Verschmäcker sind geschieden

• Denke nicht! Bezahle bei meinem 386 Euro im Jahr bei Vollkasko mit 40%...

• Zitat

ist vom 318er zum 320er denn so viel unterschied bei versicherung und steuer...? Steuer richtet sich doch nach hubraum oder?

Freilich, war nur ne allgemeine Bemerkung dass der 318 von allen E91 sicher am günstigsten im Unterhalt ist.

Zitat

Würde natürlich schon gerne komfortabel in den urlaub kommen. Bei 15 stunden fahrt ist das ein muss.

Wenn du Richtung Süden fährst kannste eh net heizen, sonst wirds teuer.
    Ab Ösiland Tempomat rein und ab gehts.

Hast mit dem 2. Fahrzeug auch ne Reling für Dachbox.
    Anhängerkupplung für Fahrradträger ist auch kein Hexenwerk.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• versicherung wird sich rausstellen, ob von e46 zu e90 viel unterschied ist. Ich hoffe erstmal, dass der weiße noch zu haben ist. Der ist genau das was ich suche.

Komfortabel war jetzt mehr auf das fahrwerk und fahrverhalten bezogen. Sind im weißen nur federn verbaut sollte es ja gehen. Bei nem harten fahrwerk wird das nix. Könnte natürlich wieder zurückbauen...oder auf M fahrwerk umbauen..falls das komfortabel genug sein sollte

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

• eine frage hab ich noch. Was ist "zv mit diebstahlsicherung und crashsensor"?

Sorry für doppelpost aber konnte nicht editieren

• Denke mal zv steht für Zentralveriegelung. Diebstahlsicherung entweder Alarmanlage oder Wegfahrsperre.

mfg

• Also ZV is mir klar. Die frage ist, obs eine DWA ist. Is ja nie verkehrt sowas. 386? mit vollkasko..is ja günstig..zahl für meinen 101? teilkasko mit 150? selbstbeteiligung 101? im 1/4 jahr...!

% weiß ich grad nicht...sollten aber unter 40% sein, da auf meinen vater versichert (prozente vom motorrad übernommen)

• ja Versicherung ist ein Schnäppchen! inkl. erweiterter Maderschaden, Schutzbrief, 300 Euro Selbstbeteilung bei Vollkasko und Fahrleistung 12000 km pro Jahr.

• ah gut..fahrleistung hab ich 20.000 angeben...das kostet natürlich. Dann sind 2 fahrer unter 25 eingetragen, kostet auch!

Morgen abend ruf ich nochmal beim autohaus an und frag ob er nun weg ist oder nicht...drückt die daumen :D

Hab schon geschaut, was man alles codieren kann und was man noch verschönern könnte hahaha

• Also Auto is noch da! Preis wurde von 15640 auf 14890 gesenkt. Allerdings wird für meinen e46 nicht viel raus springen...