Gelöst: Was klappert da? -> Bremsbeläge!

  • Hallo zusammen!


    Seit ca. einer Woche höre ich vor allem beim Überfahren von Unebenheiten (z.B. Gullydeckel) ein recht blechernes/metallisches klappern vorn links. Ich war heute bei 'nem Freund auf der Bühne (bei Ford). Wir konnten nix feststellen. Alle Aufhängungsteile sind fest. Durch Rütteln, Klopfen und Wackeln ist nix festzustellen. Wenn man mit einem Schraubenzieher gegen die Teile (Bleche?) um die Bremse schlägt, entspricht das schon ziemlich dem Geräusch, was während der Fahrt dann zu hören ist. Aber auch da ist, jedenfalls soweit wir das feststellen konnten, alles fest.
    Ich werde wohl nicht umhin kommen auch mal zum :) zu fahren und dort mal schauen/fahren zu lassen. Aber evtl. hat ja jemand von euch schon sowas gehabt? Oder eine Idee was es sein könnte?

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

    Einmal editiert, zuletzt von Benny20832 ()

  • Also ich war heute deswegen beim :) . Es stellte sich heraus, dass in den Bremsbelägen wohl ein Feder(?) ist, die gebrochen war. Das führte dazu, dass der Belag nicht mehr richtig fest im Sattel saß. Lösung war ein Satz neue Beläge. Die alten waren von der Abnutzung zwar noch okay, aber die besagte Feder halt nicht. Jetzt ist alles wieder top und und ohne nervende Geräusche.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS