JSR - 335i N54 DKG - Recaro Sportster CS-SAB

  • ein bekannter :P herzlich willkommen im forum jascha :)


    wie immer geile karre aber das weisst du ja ;) :thumbsup:

  • im nächsten schritt hat mich das CIC gelangweilt, da ich in der Arbeit immer nur NBT habe. Also was war das naheliegenste: umrüsten. Man war das ein gef...e bis es endlich lief.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • tja was soll ich sagen... als ich das nbt drinnen hatte, wollte meine freundin auch, dass ich doch bitte an der hifianlage noch etwas rumschraube.
    Also wurden hier auch merklich nachjustiert:
    - Lear-Amp aus dem X6M Individual wurde verbaut (7*50Watt an
    4Ohm und 2*125Watt Basse an 8Ohm)
    - Alle Lautsprecher (4x Mittelton, 4x Hochton, 3x Koax) wurden durch das Individual System ersetzt bis auf den Subwoofer
    - Subwoofer habe ich den Eton 150 UBS verbaut (mit 4 Ohm) da dieser mit dem 8Ohm Verstärker richtig fett drückt
    - Türpappen und Karosserie mit 12kg Alubutyl gedämmt (oder besser gesagt: gepanzert :-))

  • Schick schick. Besonders der Scheinwerfer-


    umbau gefällt. Nur das rote Alcantara is nich


    meins. Aber dir muß es ja gefallen.

  • und da die Leistung (laut Prüfstand 398,7PS 540Nm / Overboost: 411,9 PS / 560NM) einfach zu wenig war, musst auch hier noch mal nachgebesert werden.
    Also fand die Carbon-Airbox von Motorsport24 (= Alpina B3S Nachbau mit Verbesserungen: noch größere Reinluftrohre) ihren Weg in meinen Motorraum. Im selben Zug wurde auch die Software vom B3S geflasht.
    Die Software wird aber noch mal angepasst, da wir denken, dass hier noch gut Luft nach oben ist...
    Ergbniss:
    0-100 4,4sec
    100-200 8,5sec
    v_max: 318km/h (GPS gemessen)

  • die nächsten geplanten Schritte sind:
    - Interieur noch etwas ändern (Himmel + Säulen)
    - DAB-Antenne vom Z4 verbauen und in die Heckschürze verlegen
    - Turblader-Upgrade
    - Getiebe und DK verstärken
    - was mir sonst noch so einfällt...

  • Der Hifi-Umbau interessiert mich doch SEHR! :)
    Hast du noch mehr Details?
    Welches System hattest du vorher? Wie sieht's mit dem Kabelbaum aus und der Integration in die Elektronik.
    Weiß jetzt nicht, inwieweit der X6-Indi-Verstärker abgestimmt werden kann. Ist doch nicht baugleich mit dem E9x-Indi-Verstärker soweit ich weiß.


    Die B150 USB-Subs laufen mit dem Indi-system? Grandios! :D

  • Vorher: Top HiFi
    Integration des Verstärkers: original Kabelbaum / Codierung 0FF (Anlieferung) / Abstimung nicht notwendig
    Headunit vorher: CIC mit Combox Telematik
    Einbindung des NBT's über Adapter (Google: e9x BMW Retrofit NBT facebook -> der erste link)


    Lautsprecher FRONT: Extrem wichtig
    Individual-Frequenzweichen in den Türen mit 8Ohm Hochtöner
    Individual Koax System im Armaturenbrett


    Lautsprecher HECK: Sehr wichtig, unterstützt das Klangbild vorne
    Individual System in den hinteren Seitenverkleidungen ohne Frequenzweichen


    Lautsprecher Hutablage: eher unwichtig, macht kaum was vom Klang aus
    Individual Koax (kann aber auch TopHiFi bleiben)


    Subwoofer:
    Eton B150 USB --> der bringt viel mehr Druck als die Individual Subs wegen der 4 Ohm