Erneut unzufrieden mit Unfallreparatur beim Freundlichen...

• Hallo,
    Ich bin grade etwas genervt von BMW. Ich hatte vor 3 Wochen einen kleinen Unfall. Mir wurde die Vorfahrt genommen und mir ist jemand leicht in die Seite gefahren. Stoßstange zerkrazt, Kotflügel verbogen, Tür leicht verbeult und zerkrazt. Felge auch hin.

Habe dann den Wagen zu BMW gebrauch und abgeklärt das die alles fertig machen weil ich angenommen habe, dass die das auch vernünftig machen. Laut Gutachter Schaden von 4500€. Da kann man das denke ich auch erwarten bei so einem leichten Schaden.

Jedenfalls war das Auto erstmal 2 Wochen bei denen. Hatte in der Zeit einen Mietwagen weil ich als Pendler darauf angewiesen bin. Für den Schaden schon eine beachtliche Zeit finde ich. Zumal der Verursacher mehrkosten hat. Vom Gutachter waren 4 Tage angesetzt.

Ich bekomme den Wagen wieder und sehe direkt die schlechte Lackierarbeit. Meine montierten Carbonflaps waren so besch.... abgeklebt und mitlackiert worden und das sehr deutlich zu sehen. Ich hab mir schon an den Kopf gepackt. Direkt angesprochen weil ich bei dem Wetter erstmal nichts weiter bemerkt habe. Dann mit meinem Schwager noch mal drüber geguckt und gemerkt das in der Tür noch die Delle vom Unfall drin ist. Einfach nur drüber lackiert worden. Sehr viele Staubeinschlüsse unter dem Lack. Sowie drei dicke Lacknasen unterm Blinker... Ich das dann am Termin für die Nachbesserung auch nochmal angegeben. Wurde soweit notiert und der Wagen war wieder 3 Tage weg. Gestern dann abgeholt und weil es geregnet hat konnte man natürlich noch nix sehen. Die Carbonflaps hat man von der Farbe befreit. Eigentlich war abgesprochen das man die Flaps demontiert weil die nur mit klebeband angeklebt waren und darunter auch lackiert. Man hat nämlich da wo die Flaps beginnen Matte Lackstellen gehabt was total sch.. aussieht wenn sich das mal jemand genau anguckt. Hat man aber nicht gemacht. Die Lacknasen unterm Blinker hat man so nicht mehr gesehen und die Beule in der Tür ist auch fast weg. Aber in der Stoßstange ist mir grade aufgefallen das sich dort blasen bilden an einer Fingerabdruck großen Stelle. Meine schwarzen Nieren haben die auch oben abgerissen weil diese nicht mehr einrasten wenn ich die andrücke. Mein Wagen hatte auch noch 80 km mehr drauf und weil der vollgetankt war an dem Tag sieht man schon das da jemand nicht grade Sparsam gefahren ist... Find das ehrlich gesagt eine Frechheit von BMW sowas abzuliefern. Jetzt muss ich den Wagen schon wieder abgeben weil ich den so nicht annehme. Der Wagen soll verkauft werden werden und ich werde natürlich auch dem Käufer zeigen was passiert ist. Es sieht beim genauer hinsehen aber aus als ob das eine Hinterhof Lackiererei gemacht hat.

Ich hab da ehrlich gesagt auch keine Lust mehr drauf das von so einer Scheiss Lackiererei machen zu lassen. BMW lässt sich das sehr gut bezahlen von der Gegnerischen Versicherung. Gibt die Reparatur dann aber billig weiter so wie das für mich aussieht. Die haben ja nichtmal ne Endabnahme gemacht sonst hätten die das sofort gesehen.

Kann ich da irgendwas machen, damit ich das wo anders lackieren lassen darf ? Bin wirklich genervt und hab sowas von BMW nicht erwartet. Da hätte ich mir das Geld auszahlen können und das soweit selber fertig machen können und günstig lackieren lassen beim Kollegen. Wollte den Stress aber vermeiden und nun muss ich trotzdem ständig zu BMW rennen...

Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt ?

Mfg Raphael

• Ich würde es meiner Versicherung melden. Denn die bezahlen an BMW eine Leistung die so nicht erbracht wurde!

• Ich würde es meiner Versicherung melden. Denn die bezahlen an BMW eine Leistung die so nicht erbracht wurde!

Das wird die Versicherung des Threaderstellers recht wenig interessieren, weil der Schaden in diesem Fall wohl von der Versicherung des Unfallsgegners liquidiert wird.

• Es sieht beim genauer hinsehen aber aus als ob das eine Hinterhof Lackiererei gemacht hat.

Hallo.
    Es ist auch in den meisten Fällen so denn BMW lackiert nicht selbst sondern lässt es irgendwo billig machen, oft ist zwischen Lackiererei und BMW eine gewisse Entfernung.

Mein Wagen hatte auch noch 80 km mehr drauf und weil der vollgetankt war an dem Tag sieht man schon das da jemand nicht grade Sparsam gefahren ist... Find das ehrlich gesagt eine Frechheit von BMW sowas abzuliefern.

War bei mir genau so, habe ich am Gesamtkilometer-Zähler festgestellt, der Tageszähler war zurückgesetzt. Generell werden Autos die zu Kulanzreparaturen da sind, bei BMW anscheinend als Taxis missbraucht. Deiner war sogar 2 Wochen bei BMW, wo er wohl überall gewesen ist? Ich denke sie rechnen damit dass in Kulanzfällen der Kunde unempfindlicher ist. Jetzt sind sie sogar auf Versicherungsfahrzeuge übergegangen oder wie? Ich habe mich jedenfalls beim Kundendienst beschwert und noch den Sprit als Schadensersatz bekommen, sie haben wieder vollgedankt. Ich denke dass das ist das Mindeste was sie tun müssen.

Gruß.

• Also was manche BMW Händler bei euch abliefern ist schon krass.
    Wieso fahren die 80 km mit deinem Auto?
    Ich hätte denen gegeben :D

• Das ist ja wirklich eine Frechheit. Normalerweise müsste man sich da direkt bei BMW beschweren. Freilich zahlst DU es nicht und (wie ich hoffe) hattest du ja einen Ersatzwagen in der Zeit. Aber dennoch ist das ein Unding, ganz miese Tour!

• ich hatte nach nem wildunfall mal meinem beim bmw händler um die pp front zu montieren....

dank dashcam konnte ich dann dem lackierer, danach zuschauen wie er mein auto holt, wo er es hinfährt und das beste kommt etz...

wie er es telefonierend zurückfähr und dabei auch noch angehalten wird :D

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group