Beiträge von d!eTeR

    Entschuldigt bitte die Fehlinformation. Das 5s hat ohne Adapter gar nicht gepasst (weil natürlich anderer Stecker) und das iPhne 4 (ohne S) wurde bei mir nicht erkannt.
    Das 4S scheint ja aber nach der Info von schissche bei anderen zu funktionieren, ebenso wie die entsprechenden iPod Touch Modelle - bei mir leider nicht.
    Gab es da eventuell ein Update oder so? Ich war damit nicht beim Händler. Fakt ist, dass ich länger gesucht und probiert habe, bis ich ein Gerät hatte, das gepasst hat und erkannt wurde. Hab extra den iPod Classic gebraucht gekauft.

    Mal ein Statusbericht nach knapp 2,5 Jahren:
    Ich hatte bei mir alle Embleme + (Sommer- und Winterfelgendeckel) überklebt und jeder einzelne Aufkleber sieht noch super aus! Keine eingeknickten Ecken, keine Stelle die sich löst und das bei ca. 25tkm pro Jahr und regelmäßiger Wäsche. (Auch in der Waschstraße :blush: )
    Für knapp 6€ bei Ebay kann man da echt nicht meckern.


    Wie bereits beschrieben hatte ich damals die hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft.


    Gruß
    d!eTeR

    Ich persönlich habe auch einen entsprechend alten iPod gekauft (30GB, Classic 5. Generation). Ich hatte es zuvor mit einem ziemlich neuen iPod Touch, iPhone 5s und einem anderen kleinen iPod (auch recht neu) getestet und die wurden nicht erkannt.
    Vielmehr kann ich allerdings nicht beisteuern, weil ich sonst keine Apple-Produkte besitze.


    Gruß
    d!eTeR

    Vielen Dank für die Info,


    äußerst Interessant, auch falls das Problem mal in Zukunft bei mir auftritt - der Wagen wird ja nicht jünger.

    Bei Gelegenheit stelle ich den besagten Kabelbaum hier als Foto mit rein und bis dahin wünsche ich gutes Gelingen und ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Wäre cool wenn du die Teilenummer von dem "Gummibaum" dann hier posten könntest. :thumbsup:
    Das besagte Problem mit dem Diversity scheint dann wohl eher beim e61 aufzutreten, daher hatte ich das auch aus erster Hand gehört.


    VG
    d!eTeR

    Hi Chr!s,


    so schlimm ist das mit dem Handschuhfach auch nicht :D
    Denk dran, dass da auch eine Zange für die Sicherungen ist... Ich idiot hab die erst beim zweiten oder dritten mal am Sicherungskasten entdeckt.


    VG
    d!eTeR

    Hi Chr!s,


    ich selber hatte das Problem zwar noch nicht, habe aber öfters davon gehört. Auch im Bekanntenkreis trat das Problem bei einem e61 und einem e91 bereits auf.
    Eine Mögliche Ursache des Problems könnte der von dir auch schon vermutete Antennen-Empfänger sein. Der sitzt beim Touring im windabweiser über der Heckscheibe.
    Das Problem ist, dass da wohl auch gerne mal Wasser eindringt. Vor allem, wenn man mit dem Hochdruckreiniger den Dreck unter dem Windabweiser wegsprühen möchte. Die Geschichte macht der Technik doch zu schaffen...


    Ich weiß , außer dem Gang zum :) leider auf Anhieb keine Möglichkeit die Ursache zuverlässig herauszufinden. Problem ist ja, dass du nicht mal eben die Batterien/Akkus im Schlüssel tauschen kannst. Eigentlich sollten die ja auch ein Autoleben halten.
    Abgesehen davon werden die ja auch während der Fahrt geladen und müssten dann wieder funktionieren.


    Wenn etwas mit dem Antennenverstärker ist könnte sich das auch schlechteren Radioempfang bemerkbar machen, habe ich mal gehört. Dazu gibts aber auch einiges hier im Forum.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!


    d!eTeR

    Wieso sind bei einigen LCI´s (E90 & E91) beide Corona-Ringe (auf einer Seite) besser durchleuchtet und bei anderen wiederum nicht. Ich erblicke immer wieder andere gleiche Modelle, wo entgegen meiner Corona-Ringe auch der zweite große Ring gut beleuchtet ist. Gibt es dafür eine Erklärung? Leuchtmittel sind vom Farbton her meist die normalen H8-Birnen. Ich spreche hier nicht von LED oder einen anderen Blickwinkel!


    Vielen Dank


    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass ein Leuchtmittel die beiden Ringe gleichzeitig versorgt. Wird jetzt der "Zugang" des Lichts beeinflusst, dann leuchtet der Ring heller oder dunkler. Da deine Scheinwerfer nicht neu sind (behaupte ich mal), könnte der Weg des Lichts im Laufe der Zeit verändert worden sein. Schmutz, Staub, kleine Risse aufgrund von Materialermüdung etc können das Licht dämpfen und dadurch die Helligkeit beeinflussen. Abgesehen davon ist es normal, dass der große Ring bei den normalen Leuchtmitteln etwas dunkler ist. Der Wechsel auf leistungsstärkere Leuchten kann das Ändern. Infos dazu bekommst aber in einem der unzähligen Diskussionen die darüber bereits existieren. ;)


    LG
    d!eTeR