Das soll mir auch ein Profi einmessen. Das kann ich eh nicht.
Hast du auch bei dir mit ein DSP gearbeitet mit dem Rearfill.
Bei mir gibt es keinen Rearfill mehr, weil es Quatsch ist. Aber wenn du bei dem Profi bist, wird er dir schon das passende erzählen.
entweder bin ich alt oder altmodisch, aber wenn ich so schaue, was heute so alles gibt. Und so winzig. Bei mir ist alles unter Colli XI Kleinkram
Ich bin ja auch vorsichtig optimistisch, ob das mit dem Rearfill (und dann noch mit OEM) so der Bringer wird. Aber man kann sie ja ganz langsam leise hochdrehen. Mit Rearfill einmessen würde ich mir sparen. Das wird eh nichts werden. Dann lieber Front ordentlich einstellen. Ist ja auch alles ne Frage der Knatter, die der Profi für sein Tun haben will
Also dann lieber das Coax von MB Quart nach hinten?
am besten hinten die gleichen Chassis wie vorne
Das wird wohl erst mal nix. Ich habe noch überlegt das Coax von Gladen zu nehmen. Aber das MB habe ich ja noch.
mach Dir keinen Stress. Mach erstmal vorne in Ruhe fertig und wirste ja sehen, ob hinten wirklich noch was fehlt.
wenn es jemand will, zeig ich ihm vor Ort gern was so ein Rearfill "kaputt" macht. So bald du vorne ein gut eingemessenes System hast mit einem fürs Fahrzeug perfekten Frequenzgang und dann das Hecksystem dazu fadest, ist der Frequenzgang danach in Summe im A***. Selbst wenn das System hinten für sich allein gut klingen mag aber Phasenfehler führen einfach frequenzabhängig zu Auslöschungen.
Wenn man ein ordentliches Frontsystem mit passender Laufzeit hat, vermisst man hinten überhaupt nichts mehr. Wenn ja, dann stimmt vorne schon was nicht.
Ihr hört Musik. Musik ist immer Stereo und nicht 5.1.
Ein Konzert ist immer vorne auf der Bühne. Du stehst nicht in der Mitte.
Wenn die Stimme mal nicht mehr aus dem Lautsprechergitter raus kommt, sondern vorne mittig steht, werdet ihr den Unterschied kennen und wollen. Wer´s mal gehört hat, will nichts anderes mehr
Da gibt es nichts hinzuzufügen. Wenn du dennoch Rearfill haben willst, dann tue es einfach.
Mir fehlt ja jetzt auch was von hinten. Gerade wenn der Pegel leiser ist. So kommt es mir vor.
Hoffentlich schaffe ich es im April nach Herne zukommen. Dann ist bestimmt wieder ein Treffen. Dann kannst du es dir ja anhöhren und entscheiden.