Hallo Forianer,
gestern starker Leistungsverlust. Sofort zu BMW zum Nachschauen. Diagnose heute. Laut Fehlerauslesung: Neue Glühkerze im Ersten Zylinder, Abgasrückventil und eine Stange vom Turbo für ca. 15 Euro mit Spezialfett und er sollte wieder laufen. Laut Werkstattmeister war diese Stange bis BJ 07/08 öfter mal ein Problem.
Soeben hat er angerufen und mir mitgeteilt, das der Stangenkopf trotz aufsägen so korridiert ist, das ich gleich einen neuen Turbo brauche. Mein Heizölferrari hat vor 3 Wochen die turnusmäßige Wartung mit allem Zippi Zappi erhalten und hat eine Laufleistung von jetzt 82.000 km. Ist ein 320d/177PS. Kulanzantrag ist raus und er glaubt zu 80% auf eine positive Antwort von BMW. Einbaukosten ca. 120 Euronen.
Hattet Ihr auch schon mal solche Probleme?
Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.
Gruß
TOMI