Neuer Turbo wegen einem 15 Euro Teil

  • Ist wohl leider so. Meinen alten hat sich der Meister nach dem Ausbau angesehen. Er meinte, der Turbo selbst wäre noch 1A gewesen. Kein Lagerspiel usw. Der hätte locker nochmal so lange gemacht.


    Gruß


    Johannes

  • Oh Mann. Ich verstehs ja. Da kann ich nur hoffen, das der Kulanzantrag durchgeht. Oder hättet Ihr da Bedenken?


    Gruß


    TOMI

  • Wenn deiner nicht älter als 5 Jahre ist u. noch keine 100000 km gelaufen ist wäre ich erst mal guter Hoffnung. Danach wird es schwierig. Ach ja, ein lückenloses Scheckheft wird bei Kulanzfällen auch gerne gesehen.


    Gruß


    Johannes

  • Hallo Johannes,


    EZ 2008, 82000 km und Scheckheft ist lückenlos. Mal schaun..... ;(


    Gruß


    TOMI

  • Jo. Das hoffe ich auch. Werde aber morgen berichten.


    Gruß


    TOMI


  • Die Stange korrodiert nicht, sie ist einfach nicht gut genug für die Belastungen im Stadtverkehr ausgelegt.

  • Hallo,


    hab gestern mein Auto bei BMW abgeholt. Hier mal ein Auszug von der Reparatur.


    Neues AGR-Ventil
    Funktionsprüfung der Digitalen Diesel Elektronik
    Glühstift am 1. Zylinder erneuert
    Neuer Turbolader ( Gottseidank ist der Kulanzantrag bewilligt worden )


    Insgesamt kostet mich das 526,30 Euro komplett inkl. Arbeitslohn und allen Kleinteilen.


    Hoffe jetzt wieder für eine lange Zeit viel Freude am Fahren zu haben. :thumbup:


    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß


    TOMI