Probleme beim Anschluss der Endstufe / Bass defekt /

  • Ich drück dir mal die Daumen, daß du noch nix geschossen hast.

    Vermutlich leider ja :( denke die OEM Endstufe hat eins abbekommen, weil ja alle Lautsprecher funktionieren nur eben die Subs nicht mehr, vermute dass der Ausgang zu den Subs eins abbekommen haben, ich werde berichten...

  • also...


    dass der Bass nicht mehr (im original Zustand) ging lag tatsächlich an der OEM Endstufe, die hat es wohl nicht überlebt.


    Mit einer Anderen geht der Bass.



    Habe nun so angeschlossen wie beschrieben:

    Zitat von »schissche«




    Und wo greife ich das Ausgangssignal der OEM Endstufe ab? Dachte da an dem Kabelbaum? Und wo geb ich das der neuen Endstufe rein?


    Ich geh mal davon aus, du willst die neue Endstufe "durchschleifen". Du musst den Kabelstrang mit dem Ausgang zu den Lautsprechern von der originalen Endstufe auftrennen, von dort aus vom Ausgang der alten Endstufe in den Eingang der neuen Endstufe (High/Low-Filter vorausgesetzt). Den Ausgang der neuen Endstufe dann wieder an den Rest des Kabelbaums in Richtung Lautsprecher anschließen.

    Habe die Kabel an einen High Low Adapter angeschlossen, ACR HCA 60 Adapter Radio Endstufe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) damit ich auf Chinch komme um damit in die AS zu gehen.


    Licht bleibt weiterhin AUS der High Low Schalter wurde in beiden Möglichkeiten gedrückt, es bleibt alles AUS


    Auch wenn ich das Remote der AS überbrücke geht der Bass NICHT an


    Ergo bekommt die AS kein richtiges Signal, ob das am "billigen" High Low Adapter liegt?

  • Hat die AS Endstufe nicht einen eingebauten High Low Adapter?!
    Vielleicht solltest du lieber mal zum Car HiFi Spezi gehen, so entstehen ja mehr kosten durch zerstörte Teile als ein Einbau beim Profi :wacko:

  • Das schon, nur dachte ich dass ich ja irgendwie von den Lautsprecherkabel auf Chinch kommen muss um dann in die AS zu gehen

  • Och menno.
    Wie wäre es mit so etwas gewesen http://www.amazon.de/dp/B00CPRW7C ? Jetzt hast du 2 Filter in Reihe- ich sags mal wie es ist- das ist Murks.


    Normal ist die Verwendung eines Hi/Low-Adapters, egal ob verbaut in der Endstufe oder nicht, klanglich schon Murks, aber du hast jetzt zwei hintereinander. Naja. Wenn du einen Filter bereits vor der 2. Endstufe verbaut hast, muß der interne Filter der Endstufe ausgeschaltet sein (Schalter dafür also auf "off" bzw. "low", bitte in die Bedienungsanleitung gucken).


    Den Tip mit den gelben Seiten hast du ja schon bekommen, wäre vielleicht tatsächlich eine Überlegung wert, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

  • Oje du wo kommst du den her ?
    Dachte nicht dass es so unverständlich ist was ich schrieb


    bzw in meinem Fred steht ja auch drin, welchen du ja schon gelesen hattest....


    E90 // Hifi-Packet neuer Subwoofer & Lautsprecher & Co