Scheibenwischer bei Nässe

  • Wollte keinen neuen Fred eröffnen daher nehm ich den mal her.


    Hatte mir vor ein paar Wochen neue Scheibenwischer gekauft für 45 €, ja beim ATU.
    Seither wenn Regen war und ich die Wischer anschalte fangen die Teile an nach dem 2-3ten Wischvorgang an zu rubbeln und es gibt ein furchtbar nerviges Quitschgeräusch einmal wenn er oben ist und einmal wenn er wieder unten ankommt.
    Wenn ich Waschwasser drücke ist es kurzzeitig weg geht dann aber wieder los.
    Ich weiß nicht woran das liegen könnte jedenfalls nervt es unheimlich.

  • @ Traci: miese Qualität der Wischer, sind vermutlich zu hart.



    Meine wischen auch bei 200 tadellos. Die besten Wischer die ich je hatte :super:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • @ Traci: miese Qualität der Wischer, sind vermutlich zu hart.



    Meine wischen auch bei 200 tadellos. Die besten Wischer die ich je hatte :super:


    Denke ich auch.


    Was für welche hast Du den gekauft?


    Bei Wischern lohnt es sich wirklich die Originalen zu nehmen, denn die bieten auch mehr.


    Göran

  • keine ahnung für mein modell halt.
    fahre die woche wieder hin und sage das ich die zurück geben will...
    sowas hab ich echt noch nie erlebt, verkaufen die da denn nur schrott.

  • Genau das ist der Grund warum ich bisher bei allen meinen Autos lieber ein wenig mehr Geld investiere und mir die Orginalen vom Händler hole.
    Denn meist halten die länger und ich habe nicht solche Probleme!


    Grüße
    Alex

  • Als meine beim Service gewechselt wurden hab ich auch nur 45€ gezahlt und die sind von :bmw2: und trotzen tapfer Wind und Wetter :D


    Wobei BMW sicher auch BOSCH verwendet oder nicht? Beim ATU kriegt man ja auch BOSCH Wischer

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • 200 km/h bei nasser Straße (Regen) wie fahrlässig und strafbar!!
    Jetzt wird mir klar wie so es bei Regen so oft kracht. Nicht weil es nass ist, sondern wegen Versagen der Fahrer (unangepasste Geschwindigkeit).

  • Als meine beim Service gewechselt wurden hab ich auch nur 45€ gezahlt und die sind von :bmw2: und trotzen tapfer Wind und Wetter :D


    Wobei BMW sicher auch BOSCH verwendet oder nicht? Beim ATU kriegt man ja auch BOSCH Wischer

    Die gibts bei ebay für ~25Euro und den wechsel bekommt man sogar mit 2 linken Füßen hin :p,einfach mal nach Bosch Aero Twin suchen. Ich denke auch das bmw die Bosch wischer nutzt, sind einfach schon seit vielen jahren die besten. Ein problem kann sein das wenn die wischer schon nen paar jahre bei ATU im lager lagen, und so langsam der weischmacher ausm gummi verschwindet.