Beiträge von meister-eder

    seit man im I-Net z.B. bei oeldepot24.de bestes Öl ziemlich günstig bekommt, liegt es ja nahe den teuren Saft selbst beim fälligen Ölwechsel zuzusteuern.
    In meinem Fall kostete mich der Liter Castrol Edge RS Formula 0W-40: 8,30 EUR!

    Soweit ich weiß, muss der Verkäufer von Öl das Altöl in dem entsprechenden Gebinde kostenlos zurück nehmen und entsorgen. Frag doch mal an bei oeldepot24.de was die dazu sagen.


    Die Position für das Entsorgen erscheint überteuert, aber irgendwie muss die Kasse ja klingeln.

    Verstehe ich Deinen Beitrag richtig, dass Du primär über die Art und Weise, wie Dein Vertragsrücktritt von BMW gehandhabt wurde, enttäuscht bist?


    Ja absolut.


    1. Die Dauer des ganzen, 5 Monate!
    2. Das Recht bzw. die aktuelle Rechtsprechung wurde als nicht vorhanden ignoriert.
    3. Um die geltenden Regelungen durchzusetzen, hätte es einer Klage bedurft.
    4. Um zum Anfang meiner Ausführungen zurück zu kehren, seit gut versichert und für mich war der Vergleich besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
    5. Dennoch bin ich zufrieden mit dem Ende (endlich ein Schlussstrich), jedoch nicht mit dem Verhalten von BMW.


    Wenn man Fehler (mangelhaftes Produkt) macht sollte man auch dazu stehen.

    Wenn Du (Skullz101) meine Beiträge lesen würdest, dann stellst Du fest, dass ich auf Fragen geantwortet habe.
    Der Grund für meine öffentliche Meinungsäußerung nach Monaten ist, dass in einem laufenden Verfahren so etwas nicht gemacht wird.
    Zu meiner Freizeitbeschäftigung will ich nur sagen, dass das Prozessieren nicht dazu gehört, war auch bisher nicht nötig .

    Auch wenn das Ganze von der Versicherung bezahlt wird, Du hast die Laufereien und den Ärger wenn die Werkstatt den Lackton nicht trifft.
    Kann ich Dir aus Erfahrung ein Lied singen. Wie gesagt den Ärger und Aufwand zahlt dir keiner.
    Ich hoffe Du hast Glück und alles läuft glatt.
    Ein Leihwagen steht Dir zu, nur die Fahrzeugklasse ist eine tiefer.[MSIE_newline_end ]

    Zum einen nur um Luft ab zu lassen und zum anderen als kleiner Rat für Leute in ähnlicher Situation (Trennung von BMW).
    Der Golf ist im Vergleich zum 318i Touring spritziger da leichter und das max. Drehmoment ab ca. 1700 u/min anliegt. Um mit dem BMW flott voran zu kommen mussten Drehzahlorgien her. Der Verbrauch des Golf liegt mit 9 l/100 km nah am versprochenen Verbrauch von 8,6 l/100 km im Stadtverkehr. Auf jeden Fall hab ich Spaß an dem Wagen.
    Das Fahrverhalten/Straßenlage des BMW war bis auf den Komfort (Federung) besser. Die Runfalts waren einfach grausam!
    Zur Haltbarkeit kann man ich noch nichts sagen. Ich denke der Motor wird sicherlich haltbar sein, da das Drehzahlniveau sehr niedig ist. Probleme sehe ich viel eher beim Turbo, obwohl es die Dinger schon lange gibt.
    An alle weiterhin viel Spaß mit ihren hoffentlich fehlerfreien, sehr schönen BMW.
    Im Sinne von BMW einfach nur "Freude" und nicht mehr "Freude am Fahren".[MSIE_newline_end ]