Verriegelung für immer oder SW-Fehler???

• Hallo!

Da kannst Du ja mal wieder sagen: "Schwein gehabt" :D

Stell Dir mal vor, Deine Schwiegermutter wäre schon ausgestiegen gewesen - da hätten die beiden ja heim laufen müssen...

Da haben die beiden sowieso mal richtig Schwein gehabt - hättet Ihr ein anderes Modell als einen Touring, wäre Essig gewesen - Schwiegermutter hätte sitzen bleiben müssen, bis Tochter von zu Hause den anderen Schlüssel geholt hätte... Bei allen anderen Modellen kommt man nämlich nicht vom Innenraum in den Kofferraum (die Entriegelung der Rücksitze - sofern man Durchlade hat - ist im Kofferraum...). Höchstens noch durch den Skisack - da kommt man vielleicht mit ganz langen Armen an die Verriegelung der Rücksitzbank - wenn man weiß, wo die ist... oder an den Schlüssel, wenn er nicht ganz am Ende des Kofferraums liegengeblieben ist...

Ach, da lieb ich doch meinen Komfort-Zugang... :rolleyes:

Gruß

• Der Hinweis darauf, steht auch im Handbuch.

Ist also kein Fehler, sondern schon ab Werk so gewollt.

Göran

• Kann ich das Auto also nur von innen öffnen, wenn ich es auch vorher über den Knopf im Auto verriegelt habe (also nicht im Auto sitzend über den Schlüssel)? ?( Kann mir das nur mit Diebstahlschutz erklären, das niemand durch ein leicht geöffnetes Fenster mit einem Gegenstand das Auto öffnen kann. Allerdings habe ich das bei noch keinem meiner Autos so erlebt.

• Ja genau, nur wenn das Auto von innen verriegelt wurde (durch den Schalter) kann es auch wiededr vorn dort geöffnet werden.

Ich meine aber es gab hier einen Cabriofahrer, wo das anders war. *gruebel*

Göran

• Da haben die beiden sowieso mal richtig Schwein gehabt - hättet Ihr ein anderes Modell als einen Touring, wäre Essig gewesen

Man braucht einfach "Schwein" im Leben :lol: Hast Recht - wenns kein Touring gewesen wäre oder schon alle ausgestiegen = Freude herrscht :lol:

Dann meinst Du, dass nächst mal evtl. mit Komfortzugang-Funktion und man kann den Schlüssel getrost in der Nähe liegen lassen. :floet:

gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• :tongue: ja, das is funny. is mir mal passiert. und zwar auf einer automesse. hab mir grad das cabrio angeschaut. der verkäufer meint ob es mir denn gefällt, ich bejahe und bitte ihn das verdeck zu schließen, denn ich möchte den platz innen mal austesten. gesagt, getan, er bleibt lang auf dem schließknopf bis das verdeck zu is. dazwischen meint er, er geht noch schnell auf nen kaffe.. ich schau mi in aller ruhe das auto mit geschlossenem verdeck und geschlossenen fenster an. nach 3 minuten reichts mir dann und heiß wars auch. doch ich komm nimma raus. absolut NIX ging mehr. kein fenster, kein verdeck, keine tür und draußen kugeln sich alle ab. der verkäufer ging wirklich auf nen kaffe. nach 10 minuten kam er erst wieder.. no joke.. eigentlich war ich angepisst, aber wir haben nachher bei nem kaffe köstlich drüber gelacht.

na egal. jedenfall glaube ich aber gelesen zu haben, dass das der kofferraum nicht abschließt wenn der schlüssel drinnen liegen bleibt. aber nagelt mi ned fest.

• gertsch

:tongue: der ist nicht schlecht - "Jetzt sperre ich Sie ein bis sie den Wagen kaufen" :tongue: - wichtig ist, dass ihr zusammen ein "Happy-End" gehabt habt.

So viel mir ist, der mit dem Schüssel im Kofferraum funktioniert beim Komfortzugang. Standardmässig funkzt da nix.

gruss
    gb :thumbup:

• Bei mir geht trotz Verriegelung an der Fernbedienung das Auto von innen auf.

Habe nen e90 320D Bj. 05

Gruß
    Tobi

• [quote='sunny-ww','index.php?page=Thread&postID=66346#post66346']da würde ich mal mit der Schwiegermama reden, vielleicht zahlt sie ja die Kosten für den Komfortzugang wenn du dir den nächsten BMW holst *g*

War als Witz gemeint sunny-ww; Sorry - da hat die Schwiegermama nix zum melden - weis nicht mal ob die einen :bmw-smiley: holen würde :totlachen:

2 Mal editiert, zuletzt von ghostbuster ()