Winterreifen 335D - Dimension Heckachse

• Moin Freunde,

würde mit für den Winter gern auf meine 17 Zoller Vredestein Winterrac Extrem aufziehen, allerdings gibt es die
    nur in der Dimension 255/40 R17. Meines Erachtens müssten es 255/45 R17 sein. Jemand Erfahrungen?

• .... allerdings gibt es die nur in der Dimension 255/40 R17. Meines Erachtens müssten es 255/45 R17 sein. Jemand Erfahrungen?

Das ist keine Frage von Erfahrungen, sondern lediglich eine der eigenen Lesefähigkeiten. :whistling:
    Auch du hast Fahrzeugpapiere, hoffentlich auch das COC (andernfalls schnellstens besorgen).
    Da stehen alle werksseitig erlaubten Formate drin. Guckstu, dann weißte Bescheid.

Querschnittsabgaben sind keine absoluten Werte (bspw. in mm), sondern lediglich Prozentan-
    gaben, bspw. 40 % von 255 mm Breite. Und das sind zufällig ziemlich exakt genauso viel wie
    45 % von 225 mm. Darum das. Ist aber auch egal warum, guck einfach in deine Unterlagen.
    Dazu sind sie da. Dann weißt du auch, ob man selbst auf einem 335er im Winter rundum 225er
    fahren darf, was bspw. den Vorteil bringt vorne/hinten wechseln zu können.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich fahre mein 35d seit dem ersten Winter 225/45/17" & komm immer ohne Probleme durch. Warum dann breitere Reifen hinten drauf, was soll es bringen :gr: Auf meinem e46 330d hatte ich nur 205/50/17" & bin auch problemlos durch jeden Winter gekommen. Denke man sollte sich lieber Gedanken über die Wahl des Reifens Hersteller sein ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.