Warum nicht mal wieder eine Thread-Leiche ausgraben...
Da die ganzen Android-Ersatzmonitore scheinbar nicht dauerhaft zufriedenstellend laufen, komme ich wieder auf alte Nachrüstoptionen, um zumindest die Sache mit der Musik zu vereinfachen.
Bei mir verbaut (und möglicherweise relevant) ist:
249 Multifunktion Fuer Lenkrad
609 Navigationssystem Professional (CCC)
612 Bmw Assist
620 Spracheingabesystem
633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch. (Freisprechen über BT, funktioniert auch perfekt)
6AA BMW Teleservices
Demnach ist bei mir eine TCU verbaut - zur Sicherheit unten ein Foto von dem Ding, das ich vorgefunden habe.
Softwarestand des Fahrzeugs ist 02/2010 (vor Übergabe an mich wurde durch den Händler ein Update gemacht), genaue SW-Version muss ich ggf. raussuchen.
Das Radio "verdaut" MP3 CDs und DVDs (in den jeweiligen Laufwerken)
Folgende Optionen habe ich bis jetzt identifiert - bitte mal nachsehen, ob das so alles stimmt!
Nachrüstung iPod-Anschluss (iPods sind vorhanden)
- Das sollte der Satz 65412152324 bzw. 65412160342 sein
- Muss da dann noch etwas kodiert werden? Ein CD-Wechsler vielleicht? Die einen sagen so, die anderen so...
Nachrüstung Mulf 2 High
- Soll eine "bessere Performance" haben bei großen Musiksammlungen, ich denke mal, bei 8 GB iPods ist das nicht relevant!?
- Ansonsten ist mir gerade kein Vorteil der Mulf2High gegen über meiner TCU bekannt.
- Für mein Bj. ist eine Mulf 1 vorgesehen, aber das Update auf die Mulf2HIgh sollte problemlos möglich sein
- Damit wäre auch ein USB-Anschluss für das Abspielen von Musik möglich
- Eine Änderung des FA / eine Codierung ist notwendig.
Nachrüstung Dension 500
- Hier nur der Vorständigkeit halber, allein für die Funktion, einen USB-Anschluss zu haben, ist mir das Ding zu teuer.
- Änderung des FA notwendig (CD-Wechsler)
Wer hat den Überblick?
DSC_0430.JPG