Ipod mit Snap In oder doch USB?

• Warum nicht mal wieder eine Thread-Leiche ausgraben...

Da die ganzen Android-Ersatzmonitore scheinbar nicht dauerhaft zufriedenstellend laufen, komme ich wieder auf alte Nachrüstoptionen, um zumindest die Sache mit der Musik zu vereinfachen.

Bei mir verbaut (und möglicherweise relevant) ist:
    249 Multifunktion Fuer Lenkrad
    609 Navigationssystem Professional (CCC)
    612 Bmw Assist
    620 Spracheingabesystem
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch. (Freisprechen über BT, funktioniert auch perfekt)
    6AA BMW Teleservices

Demnach ist bei mir eine TCU verbaut - zur Sicherheit unten ein Foto von dem Ding, das ich vorgefunden habe.
    Softwarestand des Fahrzeugs ist 02/2010 (vor Übergabe an mich wurde durch den Händler ein Update gemacht), genaue SW-Version muss ich ggf. raussuchen.
    Das Radio "verdaut" MP3 CDs und DVDs (in den jeweiligen Laufwerken)

Folgende Optionen habe ich bis jetzt identifiert - bitte mal nachsehen, ob das so alles stimmt!

Nachrüstung iPod-Anschluss (iPods sind vorhanden)

• Das sollte der Satz 65412152324 bzw. 65412160342 sein
    • Muss da dann noch etwas kodiert werden? Ein CD-Wechsler vielleicht? Die einen sagen so, die anderen so...

Nachrüstung Mulf 2 High

• Soll eine "bessere Performance" haben bei großen Musiksammlungen, ich denke mal, bei 8 GB iPods ist das nicht relevant!?
    • Ansonsten ist mir gerade kein Vorteil der Mulf2High gegen über meiner TCU bekannt.
    • Für mein Bj. ist eine Mulf 1 vorgesehen, aber das Update auf die Mulf2HIgh sollte problemlos möglich sein
    • Damit wäre auch ein USB-Anschluss für das Abspielen von Musik möglich
    • Eine Änderung des FA / eine Codierung ist notwendig.

Nachrüstung Dension 500

• Hier nur der Vorständigkeit halber, allein für die Funktion, einen USB-Anschluss zu haben, ist mir das Ding zu teuer.
    • Änderung des FA notwendig (CD-Wechsler)

Wer hat den Überblick?
    DSC_0430.JPG

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()