320d LCI Probleme mit Injektoren nach Auswechseln der Steuerkette

  • Ich kann da ein Lied von singen. Hatte dazu auch schobmal nem Thread erstellt.


    Letztendlich wurden die injektoren komplett ausgetauscht und ich musste NICHTS bezahlen. Hatte da schon bereits eine Beschwerde an die Kundenbetreuung in München geschickt. Hat wohl Geholfen.


    Vorher wurden schon ZMS und Kupplung neu gemacht auf Garantie.


    Die Werkstatt war absoluter Mist. Die hatten natürlich den Steuerkettenwechsel durchgeführt aber die injektoren als Fehlerquelle ausgeschlossen. Meiner hatte 30ps zu wenig nach dem Tausch.


    Ich tippe mal auf verschmutzte injektoren.

  • Die werden ja für den Wechsel demontiert und irgendwo hingelegt, wenn sich dann im demontierten Zustand Schmutzpartikel festsetzen, haste den Salat.

  • Äußerliche Verschmutzung tut denen nicht weh solange sie vorm Einbau kurz Übergewischt werden und nicht an der dichtfläche verschmutzt sind.
    Möglich wäre auch ein Einbaufehler sprich falsches Drehmoment beim einbau.
    Alle tauschen ist natürlich Quatsch. Den tauschen der angeblich den Schaden hat. Vorher vllt mal zu einem Bosch Service o.ä fahren und die Injektoren messen lassen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk