Das klingt ja interessant. Davon habe ich noch nie was gehört. Danke BMW-90!
Mir ist aber eben etwas ganz anderes aufgefallen. Von dem Kettenspanner, ich denke, dass das der Kettenspanner ist, tropft Öl oder eine irgendeine Flüssigkeit.
Das Öl läuft dann an dem Schlauch unten drunter entlang. Die Isolierung vom Schlauch hat sich mit der Zeit so aufgelöst, dass wenn man jetzt an die Isolierung greift einen Batzen "feuchter Erde" in der Hand hat?!
Vor 50.000 KM wurde die Steuerkette gewechselt. Ich habe die Vermutung, dass dabei etwas schief gelaufen ist.
1. Ist (1) oder (2) der Kettenspanner?
2. Habe ich den neuen Kettenspanner (flacher Kopf)?
Ich habe die Stelle gereinigt, mal schauen ob dort in 100 KM wieder was
austritt. Aber so viel an einer Stelle? Sonst ist der Motor trocken.
Würden Drehzahlschwankungen im Stand, Drehzahl geht kurzfristig runter
auf 640 und Vibrationen am Schaltknauf für einen schwächelnden
Kettenspanner sprechen?
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ddIS4lF.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xuMH5NA.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OWoU15e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1fwAbOY.jpg]