Erstwagen 318/20i Touring

• @Alkali und Azazel: Danke! Ich schau mal was sich so findet.

EDIT: Wenn das hier der richtige Katalog ist, dann wäre ja AUX Standard und Freisprecheinrichtung mit Multifunktionslenkrad integriert.
    Damit wäre für mich der mit Navi eigentlich am interessantesten...

• Frag auch mal nach der VIN, dann kann wbergi dir die Historie checken:
    Habe wieder die Möglichkeit Historie auszulesen! Bin bis 07.10.2014 nicht online! Bitte mit Nachfragen bis dahin Geduld!

Und du kannst dir die Ausstattung ab Werk hier ansehen:
    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Würd an deiner Stelle lieber auf etwas ``Schnick-Schnack`` verzichten und einen nehmen der weniger gelaufen hat, Verschleiß usw. kommen von gefahrenen Kilometern und nicht vom rumstehen!!! ;)

Der 318i aus deinem ersten Post macht einen guten Eindruck, vermisse da allerdings die Unfallfrei-Angabe.

Wenn der bei dir in der Nähe steht schau ihn dir doch einfach mal an und fahr ihn Probe, da wirste dann schnell feststellen ob du was vermissen tust.

Falls du ihn kaufen möchtest, lass AUF JEDEN FALL hier die Historie checken und lass einen Gebrauchtwagen-Check bei TÜV oder Dekra machen, is IMMER gut angelegtes Geld.

Die alten 318/320er Motoren (bis 9/2007) haben alle sehr oft Probleme mit der Steuerkette/Spanner, da schauen ob sie schon gewechselt wurde.

• David: War der Plan.

Nitro: Ich fand den eben auch gut, deswegen hab ich ihn hier gepostet.
    In der Nähe ist übertrieben, aber zumindest nicht am anderen Ende der BRD :D (ca 200km)

Gebrauchtwagencheck hatte ich auch vor, das ist sicher gut investiert.

Ich bin in den letzten zwei Jahren etwa 6000 km gefahren, so langsam weiß ich was ich in nem Auto will.
    Der entspricht dem, Navi wäre halt nice-to-have, genau wie auch Freisprechanlage und DAB+

• Alternativ: noch ein 320i

Für dich am Ende Deutschlands, für mich nur ein paar km entfernt. Bin morgen sogar zufällig in Schlangen :D
    Falls Interesse besteht, kann ich mir den gern mal ansehen. Technisch wird der aber wohl soweit in Ornung sein, wenn die Inspektion frisch ist und der TÜV neu kommen kann.
    Im übrigen haben wir hier auch ne Liste mit Usern, die sich im Allgemeinen dazu bereit erklären, sich mal Fahrzeuge in ihrer Nähe anzuschauen, damit man nicht 300km fahren muss und die Karre entpuppt sich als Totalflop
    Fahrzeugbesichtigungs Liste

Ich persönlich würde wohl keinen ohne I-Drive nehmen. Gar nicht so sehr wegen dem Navi selbst, aber wegen den ganzen Einstellungen und Optionen ist das doch schon ne sehr nützliche Sache. Aber diese Prioritäten muss jeder selbst setzen.
    Ansonsten bin ich voll bei Nitros Aussagen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wäre natürlich cool wenn du ihn dir kurz anschauen kannst, falls du Zeit hast.

I-Drive ist natürlich cool aber alle Gebrauchten damit sind verdammt teuer...

• Klar kann ich machen. Ich ruf den guten Herrn morgen mal an ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur