Meine schwester nun auch BMW? =P

• Also mit Baujahr 2011 und gepflegtem Checkheft? und nicht allzuvielen Kilometern? stehen die Chancen wohl recht gut das sich BMW zumindest ganz gut daran beteiligt (wenn man die Einträge so liest).
    Jetzt aber auch nicht überbewerten - man sollte es aber wissen (und drauf achten). Präventiv tauschen bringts nicht wirklich.

• meiner ist von 08/2008 und hatte 130 oder 140.000km runter und es wurde zu 100% auf kulanz gemacht. aber ihr wisst es ja besser :fail:

ist eine einzelfallentscheidung und es kommt darauf an ob der bearbeiter nen guten oder schlechten tag hat ;)

fragen kostet ja nichts :thumbsup:

• meiner ist von 08/2008 und hatte 130 oder 140.000km runter und es wurde zu 100% auf kulanz gemacht

Und das soll man jetzt als Normalfall annehmen?

aber ihr wisst es ja besser :fail:

ist eine einzelfallentscheidung und es kommt darauf an ob der bearbeiter nen guten oder schlechten tag hat ;)

Mit dem zweiten Satz hast du dein dämliches :fail: selber komplett entkräftet ;)

Da wiederum haste wohl Recht

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• meiner ist von 08/2008 und hatte 130 oder 140.000km runter und es wurde zu 100% auf kulanz gemacht. aber ihr wisst es ja besser :fail:

Kulanz wird in München entschieden, und da ist in letzter Zeit der Rahmen, was Baujahr und Kilometerleistung angeht, ausgeweitet worden (selbst Wagen ohne Scheckheft wurden hier schon mit Kulanz gesegnet). Das hat nix mit schlechtem Tag des Sachbearbeiters zu tun. Trotzdem ist es, wie du richtig sagst, eine Einzelfallentscheidung, die zum Glück immer häufiger zu Gunsten des Wagenbesitzers ausfällt (vor allem, weil BMW um sein Image fürchtet, da sich die Kettenschäden ziemlich gehäuft haben). Daher sollte man trotzdem vorsichtig sein und sich nicht drauf verlassen.

Also ab in die Ecke mit dir, und nimm dein :fail: -Schild mit :fk::D

• Habe zwei anträge gestellt. Der Antrag von meinem händler wurde komplett abgelehnt. zwei wochen später habe ich selber nochmal einen gestellt und da waren es dann 100% ;)

• Dann ist es für dich ja auch perfekt gelaufen :thumbup:
    Daraus sollte man jetzt aber nicht schließen, dass es immer so läuft, geschweige denn, dass das den Normalfall darstellt. Wie schon gesagt wurde, alles Einzelfallentscheidung.
    Aber wir schweifen ab Jungs

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur