Sammelbestellung 3M, Oracal und Avery Folien

  • Hallo zusammen,


    da ich und ein Kumpel ein kleines Folierungsprojekt starten möchten, haben wir uns nach einem Angebot für 3M Carbon schwarz umgeschaut und ein paar Angebote eingeholt. Es geht dabei um die 1080er Scotchprint Serie.


    Wir haben nun folgendes Angebot von einem Folierer vor Ort erhalten, der sonderbarerweise billiger ist wie Onlinehändler, die ich angeschrieben habe:


    55€ je Laufmeter ( 1m x 1,52m), wenn wir 50 Laufmeter zusammenbekommen. Wenn man die Preise von Amazon, ebay und co. in Betracht zieht, ist es ein reizvoller Preis....


    Wer die Folie nicht kennt:


    http://solutions.3m.com/wps/po…x-25-m-?N=3294576365&rt=d


    oder google.de :)


    Da ich nicht davon ausgehe, dass wir 50Lfm Carbon zusammenbekommen, habe ich folgenden Deal ausgehandelt:


    Wir müssen insg. 50Lfm zusammenbekommen bestehend aus folgenden Angeboten:


    - 3M 1080er Serie Carbon schwarz (Preis je Lfm: 55€)
    - Oracal Wrapping Cast 970 Rapid Air schwarz Glanz und weiss Glanz (Preis je Lfm: 25€)
    - Oracal Wrapping Cast 970 Rapid Air farbig glänzend, schwarz matt und weiss matt (Preis je Lfm: 26,50€)
    - Avery Supreme Wraping Film Easy Apply RS alle Farben in matt,glänzend und metallic (Preis je Lfm: 35,50€)


    Alle genannten Folien sind die Premium-Folien der Hersteller inkl. Luftkanälen usw.


    Sollte euch irgendeine Folie fehlen, dann gebt mir bescheid (am besten per PN) und ich frage das Ganze an.


    Ich würde mich um die Organisation der Sammelbestellung kümmern, da ich nur knapp 20KM entfernt wohne und sowas lieber face-to-face abwickele. Ich möchte vorab erst einmal schauen, ob wir die Menge überhaupt zusammenbekommen....sollte es gar mehr werden, versuche ich natürlich nochmal den einen oder anderen Euro rauszuhandeln....


    Wer Interesse hat, schreibt bitte einfach, wie viel Laufmeter er/sie haben möchte.


    Würde mich freuen, wenn wir die 50 Laufmeter zusammenbekämen :)


    Danke & Gruß
    Deniz


    1. speedyDK - 10Lfm Carbon schwarz

  • Erfahrungsgemäß, weißt du in etwa wieviel lfm man benötigt für ne komplett folierung ?


    reichen da 10 lfm aus ?


    weil dann denke ich schon das man da relativ schnell 50 lfm zusammen bekommt, wären dann ja nur 5 autos =)


    lg Benny

  • Hi Benny,


    wenn man "geübt ist", dann reichen ca. 15Laufmeter. Da hat man dann noch bisschen was über, für Leisten o.Ä. für den Innenraum. Kann aber ruhig mal nen Spiegel oder so verhaun, ohne dass man dann zu wenig Material hat :)


    ich hab für nen Coupe knapp 13 Laufmeter gebraucht, jedoch ohne verschnitt oder irgendwas doppelt machen zu müssen.


    Daher rate ich dazu, lieber 1 oder gar 2 Meter mehr zu holen, wenn man´s noch garnicht gemacht hat. :)


    Gruß
    Deniz


  • Danke für die Antwort nur fraglich ist geübt ^^ oder nicht geübt, weil ich sage mal so wenn ich mir 15 laufmeter kaufen würde, heißt 55x15 = 825 und wenns dann nicht hinhaut sind 800 € flöten gegangen xD