Angel Eye frage

• also für mich ganz dumme Autobesitzer...
    Wenn ich meinen Schalter auf Modus A habe...und los fahre Tagsüber dann fahre ich mit Standlicht?
    Denn egal wo ich den Schalter drehe immer leuchten diese Gelben Ringe bzw so ein gelbes Licht...und wenn ich Licht abends einschalte dann halt in Kombi Gelbes Licht + helles Xenon ergibt mein Autofahrlicht?

Wieso muss das in der mitte Gelb sein? Das sieht doch voll altbacken aus..oder?

• Wieso muss das in der mitte Gelb sein? Das sieht doch voll altbacken aus..oder?

weil das eben so ist! als das auto entwickelt wurde, wurde es mit halogen lampen entworfen. diese leuchten nunmal gelb.

nur so haben die scheinwerfer eine amtliche abnahme und zulassung.

baust du LEDs ein verliert das fahrzeug seine betriebserlaubnis weil die scheinwerfer mit nicht freigegeben leuchtmitteln betrieben werden.

auch wenn das den TÜV und auch die bullen nur selten stört kann es im falle eines Unfalls schon probleme geben. darüber sollte man sich im klaren sein.

die neuen BMWs dürfen LEDs als standlicht fahren weil die scheinwerfer so entwickelt und auch zugelassen worden sind.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wenn ich meinen Schalter auf Modus A habe...und los fahre Tagsüber dann fahre ich mit Standlicht?

Du fährst nicht mit Standlicht, sondern mit Tagfahrlicht.
    Kann man eventuell im iDrive oder im Boardcomputer ausschalten, sodass du tagsüber ohne Beleuchtung rumfährst. Wenn die Lichtautomatik aber das Abblendlicht einschaltet, werden auch automatisch die gelben Ringe mit zugeschalten.

• Wenn die Lichtautomatik aber das Abblendlicht einschaltet, werden auch automatisch die gelben Ringe mit zugeschalten.

und die rückleuchten/KZL.

denn bei TFL leuchten nur die 4 Corona-Ringe, sonst nix :!:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy