Tachonadel spinnt?

• Servus, mir ist letztens aufgefallen wenn ich meinen Bock leicht beschleunige in der Stadt oder Autobahn dann bewegt sich meine Tachonadel nicht flüssig sondern wie ein Sekundenzeiger einer Uhr , nur etwas schneller natürlich , also so Stufenweise. Ist das normal oder hat jemand das selbe schonmal gehabt? Weiss jemand woran das liegen könnte? SuFu benutzt aber nix gefunden :)

mfg

• per diagnose den zeiger ansteuern, wenn es hier auch auftritt -> stellmotor vom zeiger defekt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Meine Vermutung ist, dass der Zeiger am Tachoblatt hängt und deswegen nicht flüssig fuktioniert.

Ich würde versuchen vorsichtig mit zwei Löffel von jeder Seite ganz leicht zu hebeln. Dann könnte der wieder funktionieren.

• Der bewegt sich ja vor und zurück. Das heißt meine Theorie, dass der Zeiger am Blatt schleift, entfällt somit.