Blut geleckt

  • Naja das wäre EIN Beispiel. Verallgemeinern sollte man diesbezüglich jedoch nicht...

    Aber es gilt allgemein, dass Versiegelungen länger halten.
    oder gibt es wachse die eine Standzeit von 6-12 Monaten haben?
    Das merke ich schon beim Autobahn. Das soll ja kein schlechtes Wachs sein. Länger als 2 Monate hält es ganz sicher nicht.


    Deswegen kommt im Winter das C5 drauf.
    Das soll einen Winter angeblich durchhalten.

  • Jungs bitte, wenn ich das Nichtwissen hier lese bekomme ich graue Haare!
    Also das Autobahn oder Shield von Swizöl ist zum Beispiel ein Hybrid (Wachs und Versieglung), die Härte hat absolut NULL mit der Standzeit zu tun.
    Bitte informiert euch richtig in den richtigen Fahrzeugpflegeforumen, so vermeidet ihr Geld für unnütze Sachen auszugeben ;)


    Wer an meiner Ahnung und Erfahrung zweifeln sollte, hier ein Link zu dem was ich mach:
    https://www.facebook.com/luxembourg.detailing

  • Um aber auf die Fragen des Threaderstellers zu antworten:


    - Ja die Pflege lohnt sich immer, umso mehr sogar wenn der Wagen Laternenparker ist, allerdings hällt der Schutz nicht so lange
    - Die Steinschläge gehen beim polieren nicht raus, sondern müssen in einem sehr aufwändigen Verfahren aufgefüllt werden, oder neu lackiert
    - Vergiss den 170 € Aufbereiter, kuk trotzdem mal in den Autopflege foren, oder auch hier, evtl gibt es ja jemand in deiner Gegend der es aus Fazination und Liebe zum Detail macht wie ich, da bekommst du viel mehr für Geld und kannst was lernen
    - Das Sonax Wachs ist sicher nicht schlecht und immer besser als nichts ;)
    - Kneten war schon ne super Idee, denn nur so bekommst du ne saubere Basis
    - fehlt halt nur das polieren dazwischen was die eigentliche Aufbereitung ausmacht und was locker mal 10 Stunden dauern kann :thumbsup:

  • Bevor hier jemand schlaue Sprüche raushaut, dann bring doch mal wenigstens etwas informatives.


    Habe nur gesagt, dass ein Autobahn nicht lange hält und ein Meg #16 auch nicht... Sind beides Wachse und wegen mir auch Hybrid Wachse. Trotzdem ist die Standzeit nicht so toll.


    Da bringen gute Versiegelungen bessere Standzeiten.


    Und damit finde ich keinen Vorteil zu einer Versiegelung. Vor allem merke ich im Glanz auch überhaupt keinen Unterschied.


  • Also mein Autobahn auf den Felgen hält jetzt seit Januar... weiß ja nicht, wo du das sonst noch hinschmierst ?(
    Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob dir selbst klar ist, wovon du redest.

  • Ein Autobahn ist für die Felgen gedacht und ist ein Hybrid. Ein Shield ist für den Lack gedacht und ist ebenfalls ein Hybrid. Ein Nr 16 ein normales Wachs aus 40 % Carnauba.
    Ich weiss jetzt nicht wieviel Ahnung und Erfahrung du hast, aber ein Versieglung ist dafür gemacht eine bessere Standzeit zu haben als ein Wachs! Also völlig normal ;)
    Der Glanz macht den Unterschied, dieser ist nicht besser oder schlechter wie du meinst, nein er ist einfach nur anders!
    Eine Versieglung hat einen harten Spiegeleffekt Glanz, ein Wachs eher einen weichen Wetlook!


    Informativ genug??
    Lese dir auch mal meinen Post durch, der vor deinem steht, NR 23 ist der auch informativ genug, oder muss ich ein Bild malen??
    Schlimm dass man hier immer gleich dumm angemacht wird in letzter Zeit, das war sonst anders und ich bin lange genug dabei!!

  • Sry wenn ich jetzt eine Diskussion ausgelöst habe, aber ich habe nie von weichen oder harten Wachsen gesprochen. Bin auch in der Foren dabei und weiß was ich sage. Im Sommer habe ich auch ein Wachs drauf aber übern Winter ne Versiegelung und ja man sieht da die Unterschiede deutlich. Kann sein dass es paar Wachse gibt die vllt 6 Monate halten aber ich bin nunmal im Winter zu faul bei kalten Temps Wachs nach zulegen deswegen greife ich auf ne Versiegelung über den Winter.


    Und da muss ich jl1206 in allen Punkten zustimmen.


    Ich habe nur ledeglich versucht zu erklären wieso Wachsen bei kalten Temps in MEINEN Augen sinnlos ist bzw nicht sinnlos aber mir wäre der Aufwand nicht wert, wenn man keine beheizte Garage hat.

  • Ihr wollt mich nicht wirklich wieder böse machen oder :D:D:D !?? ich sags mal trocken wieder.., wer keinen unterschied zwischen einem swizöl wachs und nem einsteiger wachs für 20-40eus erkennt ist nicht reif für ein swizöl produkt. Um das volle potential aus einem wachs wie zymöl,swizöl usw. rauszuholen bedarf es perfekte vorarbeit ;) . Und ohne dich jetz angreifen zu wollen wuehler diese vorarbeit hast du nicht geleistet,ganz einfach! Brauchst jetz auch kein fass auf machen wieder, des ist fakt. Und wenn das alles richtig gut gemacht wurde hat ein solches wachs definitiv eine längere standzeit als 2 monate!


    Und nochmal für alle.., die härte eines wachses hat nichts aber auch nichts mit der standzeit zu tun :wacko:^^ .

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • nd ohne dich jetz angreifen zu wollen wuehler diese vorarbeit hast du nicht geleistet,ganz einfach! Brauchst jetz auch kein fass auf machen wieder, des ist fakt. Und wenn das alles richtig gut gemacht wurde hat ein solches wachs definitiv eine längere standzeit als 2 monate!

    Da du nicht weißt was ich für Aufwand für den Auftrag betrieben habe, finde ich es komisch, dass du darüber urteilen kannst.


    Um es mal zu spezifizieren:


    Ich habe das Wachs auf NEUE Felgen aufgetragen.
    Erst mit IPA entfettet und das wirklich gründlich.
    Danach mit Lime Prime Lite vorbereitet.


    Und schließlich gewachst. 10min ablüften lassen und mit einem MFT abgetragen.
    Das habe ich nochmals wiederholt.


    Keine Ahnung wo da meine Fehler liegen, aber du kannst es mir sicher sagen!


    Und ich erkenne auf einem weißen Lack keinen Unterschied zwischen Wachs und Versiegelung!


    Übrigens kostete das Autobahn auch nur 40€.
    Für mich ist das 80% Marke und ich werde niemals wieder ein Produkt dieser Marke kaufen, da ich mir sehr sicher bin, dass ich keinen Unterschied zu einem Preiswerteren guten Wachs sehen kann!
    Es ist sowieso zu 99% die Vorarbeit, die den Glanz ausmacht.


    Vielleicht denke ich mal anders darüber, wenn ich einen schwarzen Wagen Wachse.