Eton/Focal bässe an Alpine system??

• Servus Leute,

vor kurzem hab ich mir das Alpin upgrade kit in meinem E90 gehauen. Reicht mir vollkommen, nur die serien Bässe sind Müll :(
    Kann ich da einfach die plug & play Bässe von eton oder focal dran hauen oder passt das mit dem Alpin Verstärker nicht??

danke schonmal für die Hilfe

• Das Thema wurde 1000 mal durchgekaut. Tendenz neuen Verstärker mit mehr Leistung
    nähre Infos die Suche nutzen
    Gruß

• :dito:
    Einige haben es gemacht und sagen es bringt was.
    Ich persönlich glaube aber nicht.
    Also am besten neuen verstärker für die bässe, oder alles so lassen und sich damit zufrieden geben.

• Danke für die Info. Das problem ist eigentlich nur der rechte Bass, der kratzt eckelhaft wenn ich die Musik was lauter höre. Mir geht es nur drum ob die bässe an dem Alpin Verstärker funktionieren da ich die Spezifikationen von dem ding nirgendwo finde :(

• Ist Dein Alpine-System im Fzg codiert worden? Ich habe auch auf das Alpine-System umgerüstet und hatte ebenso wie Du ein Übersteuern im rechten Bass, insbesondere bei geöffnetem Fenster oder Schiebedach.
    Auch wenn in der EB-Anleitung stand, dass das Alpine nicht codiert werden müsse, habe ich es codieren lassen und seither übersteuert der Sub nicht mehr und auch die Höhen wie Mitten kommen viel sauberer.

• Hallo, also codiert wurde nichts. Evtl. sollte ich das mal versuchen. Macht das auch der freundliche oder muss ich zu einem codierer meines vertrauens?

• Hallo,
    habe bei mir vor dem Einbau des Alpine Systems die Serienbässe durch die größeren aus dem HiFi System getauscht und alles ist gut auch ohne codieren.

• Hätte noch zwei Hifi Zentralbässe im Keller liegen die ich nicht mehr benötige.
    Falls Interesse besteht, bitte PN schreiben.