Sommerreifen 17"/18"

• Ich hab mir eben mal die Grundeinstellung des E91 Fahrwerks durchgelesen

VA: -18' Sturz -> bissl wenig
    HA: -1°30' Sturz -> für RFT bissl viel?

In sofern käme eine 4. Alternative in Betracht:
    Bilstein B12 Pro Kit mit Tieferlegung 30/25 und dann auf 18" ohne RFT gehen und an der VA bei der Achsvermessung ggf. den Sturz noch ins negative verstellen lassen.
    Mit der Tieferlegung sollte er allerdings vorne bei ca. -35' Sturz rauskommen;

• OK...
    Also dann Bilstein B12 Pro mit 18" M193 und Mischbereifung Non-RFT :)

Die Michelin Pilot Supersport gibt es ja leider nicht in 255/35 R18

Irgendeine Empfehlung?
    Auf meinem TTS hatte ich die Hankook S1 Evo2 in 245/40 R18 drauf und war mit den Dingern super zufrieden.
    Alternativen?

• Komisch... es gibt gar keine Michelin Non-RFT in 255/35 R18 ?!?

Michelin Pilot Sport 3, hab ich hier gefunden: http://www.michelin.de/autorei…port-3-03064-354085-42718

Gruß

Johannes

• Ich fahr vorne -1° Sturz und hinten -1°50 (also fast -2°). Reifen vorne fressen immer noch außen (mehr Sturz geht aber vorne nicht). Reifen hinten fahren sich bisschen mehr innen ab, aber das ist okay, dafür liegt das Auto mega gut auf der Straße (ok, hab auch ein KW V2 verbaut).

Reifen: 225/40/18 und 255/35/18 Bridgestone Potenza RE050A als RFT. Ist auch Nordschleifentauglich, funktioniert super.

• Ich fahr vorne -1° Sturz und hinten -1°50 (also fast -2°). Reifen vorne fressen immer noch außen (mehr Sturz geht aber vorne nicht). Reifen hinten fahren sich bisschen mehr innen ab, aber das ist okay, dafür liegt das Auto mega gut auf der Straße (ok, hab auch ein KW V2 verbaut).

Reifen: 225/40/18 und 255/35/18 Bridgestone Potenza RE050A als RFT. Ist auch Nordschleifentauglich, funktioniert super.

OK :D

Nordschleife fahr ich mit dem touring nicht, dafür viel Autobahn und viel (leider stellenweise sehr schlechte) Landstrasse.

[Blockierte Grafik: https://antville.org/static/mks/images/campermoor.jpg
    Das ist noch eine der besseren 8|

Und daher wird mir 18" mit Bilstein UND RFT zu viel sein ;)

Außerdem sollte man mit dem Wagen auch noch mit 4-5 Leuten mal über ein WE weg fahren können ;)

• Bei nem Sportfahrwerk harmonieren nonRFT eh besser.
    Hab jetzt alle Kombinationen gehabt.

M-Fahrwerk mit RFT passt besser als mit nonRFT.

Mein Eibach konnte sich mit den RFT nicht entfalten. Mit nonRFT ne andere Liga. :)