das ist zu 99% kein Ruß, sondern feiner Dreck von der Straße.
Ruß oder Asche an Heckklappe
-
-
Ich würde mal sagen, da hast du dir einen schönen Smoke zugelegt. Wie ich solche Autos liebe
Da muss ich immer bei mir auf Umluft stellen, sonst bekomme ich ein Wirkreiz, wenn ich hinter einen solchen Auto fahr.
-
Also erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Also es ist definitiv kein Dreck von der Straße. Es ist nicht mein erster Kombi.
Wir sind ihn auch in einer sauberen Halle gefahren, es ist definitiv aus dem Auspuff. Es sieht aus wie ganz feine Asche.
Was ist mit der Regeneration von dem Filter?
-
Schau lieber erstmal nach, ob er überhaupt noch einen Filter hat, nicht dass der Vorbesitzer den illegalerweise ausgebaut hat und du nun eine Rußbombe hast.
-
Also davon gehe ich mal schwer aus. Das Fzg war ein Leasingrückläufer und den habe ich beim Händler gekauft...
-
Wie sieht des Auspuff Endstück aus? Blank oder schwarz?
Ob die Regeneration funktioniert oder nicht kann dir wohl nur jemand sagen der Diagnose-Software hat. z.B. ein freundlicher Codierer in deiner Nähe.
Wenn er aber nicht regeneriert, kommt nicht der Ruß hinten raus, sondern der Filter setzt sich zu und Dein Auto wird irgendwann garnicht mehr fahren. Anfangs merkst Du's an schlechterem Durchzug und "schnellerem halten" des Lader bei z.B. Schaltvorgängen (~größeres Turboloch).
-
Also Fehlercode ist keiner vorhanden....
Hat noch jemand eine Idee???
-
Wenn es sauber gemacht wurde sieht du es nicht
Weder im Fehlerspeicher noch wenn du die den Filter anschaust musst ihn schon Ausbauen und nachschauen ob er leergeräumt wurd....
Was hilft wäre Auto bei BMW updaten (Software) und dann den Fehlerspeicher auslesen.
Poste uns doch mal ein paar Bilder von.Aber wie schon oben geschrieben vermutlich nur dreck von der Straße.
-
Lesen lernen hilft. Es wurde drei mal gefragt ob der Auspuff blank ist...
-
Hallo,
wie ist der Verbrauch? Wieviel?
Also ich habe noch keinen DPF gesehen der sichbare Asche/Russ durchlässt, selbst wenn was mit dem Motor nicht stimmt und halte es für kaum möglich. Von der Verschmutzung her sollte DPF draußen sein, aber warum liegt kein Fehler im Fehlerspeicher vor, ist das bei diesem Baujahr möglich den DPF sauber rauzuflashen?Gruß.