Beiträge von -bernie-

    Danke für den tollen thread und den Link zum YouTube Video! Hatte ein ähnliches Problem und konnte es so reparieren 8):thumbsup:


    Noch ein ergänzender Tipp: Ich habe die Kabel freigelegt und nicht mehr unter die Kunststoffabdeckung "gestopft". Um Bewegungen der Kabel zu minimieren habe ich den Hohlraum, in dem die Kabel jetzt liegen, mit Schaumstoff ausgefüllt

    Sicherlich möglich, aber wahrscheinlich nicht der Regelfall. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ICH PERSÖNLICH das Auto nicht kaufen würde. Braucht sich hier ja niemand angegriffen zu fühlen :whistling:

    Da kann ich MathMarc nur zustimmen. :thumbup:


    Plane lieber gleich Xenon und aufwändige Umbauten in dein Kaufbudget ein, das kommt im Endeffekt wahrscheinlich billiger, also Xenonscheinwerfer und eine neue Frontschürze mit SWA nachzurüsten.
    Einen Diesel, der 10 Jahre alt ist und 100.000km auf der Uhr hat würde ich persönlich niemals kaufen. Das deutet auf viel Kurzstrecke hin -> Der Motor ist eigentlich nie richtig warm geworden.

    Nachdem ich mir ja eigentlich vor 2 Jahren (damals Tieferlegungsfedern für die VA gekauft) kurzzeitig vorgenommen hatte, auf ein Gewindefahrwerk umzusteigen, wenn meine Stoßdämpfer platt sind, habe ich doch zu den Koni Str.t gegriffen ;)


    Da es mein Alltagsauto ist und ich auch regelmäßig in Parkhäuser muss, ist ein zu tiefes Auto für mich nix, die Alltagstauglichkeit muss noch voll gegeben sein. Das habe ich schon vor 2 Jahren festgestellt, aber knapp 35 cm von Radmitte zum Kotflügel vorne waren mir noch ein Tick zu hoch.


    Im Rahmen der Stoßdämpfererneuerung habe ich auch gleich die Domlager und andere Kleinteile gewechselt.
    --> Ich habe jetzt rundum 34cm Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante mit den Koni, z4 Domlagern vorne und dezenten Tieferlegungsfedern vorn. Für mich persönlich steht er jetzt perfekt da :thumbsup:

    Dann hast du wohl zu hart/unverschämt verhandelt.... vllt verstehst du jetzt, was ich mit meinem Post gemeint habe.

    Mal eine kleine Anregung in die andere Richtung:


    Das Auto ist (wie Du selbst schreibst) in einem super Zustand, alle Felgen - egal ob er Sommer oder Winter - sind in einem super Zustand und nicht angekratzt. Checkheft bei BMW. Nichts ist undicht etc. Langstreckenfahrzeug. Genau das wollen immer alle.... nur zahlen möchte man immer den niedrigsten Preis, den andere bei mobile aufrufen ?!
    --> Das passt nicht zusammen :fail:


    Ich würde an deiner Stelle versuchen den Verkäufer noch frischen TÜV+AU auf seine Kosten machen zu lassen und ihm dann 13.000 glatt anbieten. Wenn er dann die "goldene Mitte" aus seinem Wunsch (13.200) und deinem Gebot vorschlägt, wärst du bei 13.100 Euro. Wer ein wirklich gut gepflegtes Auto haben möchte, muss halt mehr bezahlen.


    Alternative: länger suchen und für ein paar hundert Euro weniger evtl ein schlechter gepflegtes Auto kaufen... ohne Alufelgen für die Winterreifen, die man sich dann aber nach einem Jahr doch noch selber anschafft.... :whistling: