Nach wechsel auf Winterreifen, Lenkrad schief, DSC, DBC usw. ausgefallen?? Zufall?

• Hallo,

ich habe mehrere Probleme.

Letztes Wochenende habe ich die Winterreifen auf mein Auto geschraubt. Luftdruck wurde eingestellt. Reifen sind ca. 3000km gefahren worden letzten Winter. Im Frühjahr, (mit Sommerreifen) wurde die Spur neu eingestellt.

Jetzt steht das Lenkrad sehr schief, das Auto zieht aber in keine Richtung, fährt gerade, nur das Lenkrad ist krumm.

Seit Montag Fehlermeldungen: DSC, DBC, Berganfahrassi, Reifen Pannen Anzeige ausgefallen.

Ein Freund von mir hat das INPA 90 auf seinen Laptop, Fehler ist der Lenkwinkelsensor Signal unplausiebel. Leider lies sich der Fehler nicht löschen.

Ist das jetzt alles ein Zufall oder wie? Komisch. Lenkrad ist schief, Lenkwinkelsensor spricht an.

Warum lies sich der Fehler nicht löschen?

Vielen dank schon mal.

• Maybe u go to the werkstatt and they check it? :>
    Kombiniere, kombiniere da steckt etwas im Busch.

1. Rätseln bringt dich nicht weiter
    2. Ferndiagnose bringts meist nicht
    3. Haben wir einen Thread der für Fragen gedacht ist Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
    4. Ich sags nochmal: fahr in die werkstatt
    5. Zensier lieber mal das tolle Programm sonst ist der Thread gleich eh dicht :)

• Wenn die Räder in Ordnung sind und richtig montiert wurden, dann hat sich etwas am FW verstellt.

Das der Fehler sich nicht löschen lässt sollte offensichtlich sein, der LW ist unplausibel. Das merkst du ja selbst (Lenkrad steht schief, Auto fährt gerade aus -> unplausibel) 8)

Der "Tannenbaum" ist an, weil der LWS unplausible Werte liefert.

Reihenfolge:
    1.) FW in Ordnung bringen
    2.) LWS-Fehler löschen
    3.) Im Kombi angezeigte Fehlermeldung verschwindet dann alleie

• Was ich nicht verstehe, wenn der Computer angeschlossen ist steht das Auto ja, wiso lässt er sich dann nicht löschen?

Das schief stehende Lenkrad kann ich mir im Moment nicht erklären. Das Auto fuhr mit Sommerreifen einfach gerade aus, wie immer. Erst nach den wechsel auf Winterreifen.

Werde die Tage entweder noch mal die Sommerreifen montieren oder die Winterreifen von vorn nach hinten tauschen.

Danke.

• Ich schätze, die Abweichung ist zu groß, dafür müsste der LWS neu initialisiert werden

• ... kurze Frage: hast du eine Aktivlenkung?

• Hatte ich auch schon mal. Zwar durch keinen Reifenwechsel sondern durch einen kleinen Unfall.
    Du musst die Spuren neu einstellen lassen..

• Hatte ich auch schon mal. Zwar durch keinen Reifenwechsel sondern durch einen kleinen Unfall.
    Du musst die Spuren neu einstellen lassen..

Nein, Unfall hatte ich keinen.

Die Spur wurde das letzte mal vor 3Monaten überprüft, war nichts zum eintellen, alles i.O.