Beiträge von ED1272

    Da wird nix gelötet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut, ist die gleiche Lambda nur ohne Stecker, dadurch rund die Hälfte billiger.

    Ja gut, die Frage ist, wo beginnen?

    Wegen einmal auftretender Fehlermeldungen baue ich jetzt nicht den ganzen Motor auseinander.

    Lambdasonde Bank 2 nach Kat ist das erste was ich machen werde, den Nockenwellensenor bestelle ich auch mit.

    Lambdasonde Hersteller? Ich hätte mich spontan für Bosch entschieden. Universal oder mit Stecker? Laut meinen Teilehändler ist Universal auch gut, die Verbindung hält.


    Danke

    Leider hab ich vergessen nachzusehen bei welchen Kilometerstand die Fehler abgespeichert wurden.

    Magnetventile Vanos von Pierburg.

    Der Motor hat gefühlt oben rum zu wenig Leistung.

    Würde eine Abgasmessung wie bei der Hauptuntersuchung was bringen?

    Die Lambdasonde wäre jetzt die günstigste Möglichkeit anzufangen.

    Im Moment sind jedoch keine Fehler gespeichert.

    Hi,

    ich habe etliche Fehlermeldungen gespeichert.

    E91, bj.2005, 240tkm, N52B25, 325i.

    Die beiden Vanos Magnetventile sind neu.


    Ich hab paar Videos gemacht und einen Screenshot von den Fehlern.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frage, Kat defekt oder Lamdasonde??


    Wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann.


    Danke

    Hi,

    passt nicht so richtig hier rein, ich frage aber trotzdem mal nach.


    Ich bin dabei einen Mini F56 für meine Frau zu kaufen, gebraucht und privat.


    Gerne würde ich wissen ob verschiedene Rückrufaktionen/Wartungen durchgeführt wurden. BMW/Mini können mir keine Auskunft geben wg. Datenschutz.

    Die Besitzerin ist die zweite Halterin und kann somit auch nicht belegen was beim ersten Besitzer gemacht wurde.


    Vin hab ich, gern per PN.


    Danke

    Hi,


    gestern ist mir aufgefallen das mein Schiebedach nicht mehr aufging. Von aussen mit der Fernbedienung geht es. Ich habe den Schalter in Verdacht.
    Heute das Schaltzentrum Dach aussgebaut, den Schalter zerlegt gereinigt, die Kontakte vorsichtig gesäubert, wieder eingebaut.
    Geht wieder nicht.
    Initalisieren geht.
    Ich kann den Sonnenschutz vor fahren, dann das Dach kippen, dann den Schalter nach hinten ziehen, dann geht es auf. Aber nur bis zum ersten Haltepunkt, komplett auf geht es nicht. Wenn das Dach zu ist, geht es nicht auf, es muss erst gekippt werden.


    Was kann es sein? Schatzentrum defekt? Mechanisch/Elektrisch geht es ja, mit der Fernbedienung.


    Danke.