Langzeittest: Cairbon Cb33 vs 1z vs #21 vs Dodojuice Purple Haze vs #16 vs Zymöl Carbon vs Cg Jetseal 109

  • Danke für solche Mühe!
    Solche Tests haben wenigstens Aussagekraft!


    Aber was ich merkwürdig finde.
    DU hast im ersten Post geschrieben, dass du dich für das Dach entschieden hast, da dort die Wachse/Versiegelungen am längsten halten.


    Bei mir konnte ich eher das gegenteil feststellen.
    Am längsten hielt es an den Türen :)

  • Aber dann doch sicherlich das obere Drittel, oder?

    Da wo eben das Wasser längere Zeit drauf steht und nicht abläuft, dort lässt es am schnellsten nach.

  • An dieser Stelle habe ich damals abgebrochen, weil mir die Unterschiede einfach zu klein waren.


    Mein Fazit:
    Die meisten Produkte sind sich viel ähnlicher, als man zu wissen glaubt, oder wahr haben möchte.


    Zu dem Ergebnis bin ich auch schon öfters gekommen. Und ehrlich gesagt mein allgemeines Fazit ist ganz einfach, wenn ein Wagen perfekt gepflegt ist (regelmässig waschen, 2-3 mal jährlich kneten und soft polieren) und jeden Tag benutzt wird dann ist es scheiss egal was man drauf hat!
    Ich habe nur Unterschiede in der Glanzform (Hart, weich, etc) gemerkt.