Parkrempler mit Fahrerflucht!

• 8x in einem Jahr :8o: Wow, also das ist heftig. Meiner steht auch jeden Tag auf dem Firmenparkplatz, und wurde bis jetzt in 5 Jahren 1x berührt (kleine Delle in der Tür). War aber noch das alte Auto, der E91 blieb bisher verschont *aufHolzklopf*.

Ja, leider.............es ist schon etwas eng auf diesem Parkplatz. Man muß halt zum Ein-/Ausparken 2x rangieren..............aber das ist für manche Zeitgenossen schon zu schwierig...............
    Dafür kenn ich die Preise für die Rep. schon auswendig: :D
    421.- Stoßstange Demontage - Spritzen - Montage
    869.- Stoßstange komplett neu mit Pralltöpfen
    70.- bis 120.- € Spotrepair
    70.- Delle in der Tür herausdrücken
    kleinere Lackrep. kostenlos, da Mengenrabatt.................... :weinen: :D

Alles nur bei BMW gerichtet

• Ich habe eben bei der Dienststelle angerufen.

Die haben noch nichts ermittelt. Der Beamte machte mir auch nicht wirklich Hoffnung, da mit 2 Variablen und der Möglichkeit, dass die Zeugin, sich bei dem Rest auch vertan haben kann, es durchaus sein kann, dass niemand ermittelt wird.

:(

Zum Glück habe ich den Rabatt Retter und eine fallende SB, sodass es mich insgesamt nicht so viel Kosten wird, den Schaden über meine Vollkasko abzuwickeln. Aber ich werde es wohl erstmal aussitzen müssen.
    Der Beamte sagte, wenn nach 4 Wochen niemand ermittelt wurde, könnte ich das abhaken.

Gruß Gunn

• Ja, ja, so ging`s mir auch................auf unserem Firmenparkplatz: 8x /Jahr wurde das Auto "gestreift"..................Dann habe ich die "Notbremse" gezogen: Bei Conrad gibt es eine Kamera (mit 12V-Anschluß) die macht Fotos dann, wenn sich im Blickfeld der Kamera etwas bewegt (über 1000 Fotos können abgespeichert werden). Ich habe die Kamera auf dem Abdeckrollo plaziert: Es wurden jedesmal schöne Aufnahmen mit Zeit und Datum gemacht. Im Falle eines Falles das Ganze auf CD gebrannt und bei der Polizei abgegeben.........den Höhepunkt erlebte ich, als ein Konkurrent mein Auto unschön berührt hat; er hat natürlich alles abgestritten - die Aufnahmen aber haben ihn dann eines besseren besonnen.

Jetzt aber habe ich einen anderen Parkplatz bekommen...............und: Auch hier wurde das damals erst 2 Wochen alte Auto touchiert...........aber ich konnte die Kratzer auspolieren............

Auch ich kann und möchte keine Fahrerflucht tolerieren. Ich selber habe auch einmal ein Auto mit einem Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz beschädigt - selbstredend bin ich (bzw. meine Haftpflichtversicherung) aber auch für den Schaden aufgekommen. Und so erwarte ich es auch von meinen Mitmenschen.

Hast du mir die Artikelnummer von der Kamera? :) Würde ich sofort kaufen ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Das ist die Artikel-Nr.: 751221 - 62. Jetzt mit 6V Versorgung.
    (Ist aber kein Problem mit dem entsprechenden Netzteil . Ich selber habe noch das Vorgängermodell (hat weniger Speicher)).

• 751221 - 62

250€ sind schon ne Menge für eine Kamera...

Kannst du denn mal Bilder machen wo du sie positioniert hast und wie dann die Bilder aussehen.

Ich kann mir eher vorstellen, dass man die quasi am Parkplatz montiert und so Bilder aufnimmt.
    Im Auto selber fast unmöglich.

Gruß Gunn

• Zum Glück habe ich den Rabatt Retter und eine fallende SB, sodass es mich insgesamt nicht so viel Kosten wird, den Schaden über meine Vollkasko abzuwickeln. Aber ich werde es wohl erstmal aussitzen müssen.
    Der Beamte sagte, wenn nach 4 Wochen niemand ermittelt wurde, könnte ich das abhaken.

Oh Mann - kann nur mit Dir fühlen. ;(

Ich hab damals noch die Parkschadenoption mit eingeschlossen; diese deckt dir genau so Sachen ab, wobei du hier auch einen SB von CHF 1000 hast. Aber dann kann ich wenigstens den  :motz: etwas tief halten. Gibts das bei euch auch ???

gb :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

• Hallo Gunn.

ich habe sie auf das Abdeckrollo (im Auto - verbunden mit dem Bordnetz) aufgestellt. Wenn das Auto auch nur gering "wackelt" , dann fängt die Kamera an zu filmen.

Viele Grüße

Tom

• Update zu unserem Schaden am Mini:

Haben gestern einen Bogen der gegnerischen Versicherung bekommen, in dem wir Angaben zum Vorfall machen sollten.

Wie es ausschaut, bekommen wir unseren Schaden wohl bezahlt.

Göran

• Seh ich auch so :spinn:

Hat dir jemand vorzuschreiben wie mit deinem Auto umzugehen ist? Wenn doch, dann kannst du gleich zu seinem Auto gehen und die Scheiben einschlagen, denn er soll sich nicht so anstellen, ist doch nur ein Auto :wall:

Na gottseidank: Es muß ja auch nicht immer schlecht ausgehen. Auch bei meinen "Remplern" hat sich (leider aber nur selten) der/die Verursacher auch gemeldet. Einer davon ist dann sogar bei mir Kunde geworden..................

• So,

mal ein update.

Polizei hat das am 25.06.2009 an die Staatsanwaltschaft übergeben.
    Die haben dann das Verfahren gegen unbekannt eingestellt.
    Mich daraufhin per Schreiben informiert.
    Leider an die Robert-Koch anstatt an die Peter-Koch-Strasse... Also nie bei mir angekommen.

Gestern habe ich dann zufälligerweise am damaligen Unfallort wieder geparkt und siehe da.
    Ein dunkelgrüner Mercedes mit einem Kennzeichen das dem der von der Zeugin erkannten sehr ähnlich ist.

Anstatt AC-S-5xx war es AC-SH-xxx!

Bingo!

Also heute sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft und meine Versicherung informiert (hatte den Schaden bisher nicht regulieren lassen, weil ja die Bestätigung der Staatsanwaltschaft fehlte).
    Dann beim Zentralruf der Autoversicherer das Formular ausgefüllt und die Versicherung und die VS-Nummer des Halters erfahren.

Gerade bei der Versicherung angerufen und alles geschildert.
    Kein Schaden gemeldet. Ich bekomme jetzt Post.

Die gegnerische Versicherung möchte natürlich, dass ich zu einem Lackierer Ihrer Wahl fahre um dort einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.
    Ich möchte aber lieber zu "meinem" BMW Händler.

Seht Ihr doch auch so, oder?

Selbst wenn ich den KV bezahlen müsste.

Halte euch auf dem laufenden.

Gruß Gunn