Ölfüllstandsanzeige

• Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das in den richtigen Teil des Forums schreibe. Wenn nicht bitte sagen.

Mein Problem, ich fahre einen Baujahr 2006 3er BMW Touring 325i. Hat mir heute angezeigt das er gerne 1 L Öl hätte. Habe ca. 3/4L Öl nachgefüllt. Jetzt zeigt er mir aber immer noch an das er auf min steht und ich bis zu 1l Öl nachfüllen soll. Nachgefüllt heute morgen und vorhin nochmals 0,2 l nachgefüllt. Immer noch die gleiche Meldung?

Ist mein Sensor defekt oder an was liegt das und was mache ich jetzt?

Danke schon mal für eure Hilfe!

• mindestens einmal die woche die selbe frage...
    nachfüllen, fahren und dann nochmal messen!

nachgefüllt hast du ja schon, also beobachte das ganze!

du darfst hier erst wieder schreiben, wenn das problem nach 100km immer noch besteht! ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• nein, die sensorik hats nicht so mit der genauigkeit - ist hin und wieder launisch.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• :D nee prox.., einfach mal auf die suche verweisen :whistling: . Net übel nehmen aber suche bitte selber mal nach deinem problem, findet man wirklich genug drüber.

Und erst wieder schreiben wenn du 100km gefahren bist :D^^:D .

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• nein - beobachte das ganze.
    zu viel ist genauso schädlich wie zu wenig.

• Mal 'ne kurze Frage, weils gerade passt. Beim letzten Ölwechsel in der Freien meinte der Mechaniker, es gäbe Nachrüst-Ölmessstäbe für unsere (oder zumindest meinen N53) Motor. Hat da schon mal jemand etwas von gehört?

• klar kann man sowas nachrüsten, musst dir halt jemanden suchen der dir die ölwanne bearbeitet :)

zb: http://store.bimmerworld.com/e…k-retrofit-kit-p2042.aspx