Upgrade Hifi Navi Business

  • Ist die gut und muss man großartig Kabel ziehen?

    Naja die Endstufe braucht Strom, dafür braucht man neue Kabel mit Sicherungen. Die Klingeldrähte zu den Subs würde ich auch erneuern.

  • Woher bekommt denn der jetzige Originalverstärker den Strom. Kann man nicht 1:1 tauschen?

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • Woher bekommt denn der jetzige Originalverstärker den Strom. Kann man nicht 1:1 tauschen?


    Nö, Kabel wären mir deutlich zu dünn, die "Power" muss ja irgendwoher kommen. Außerdem ist Stromkabel ziehen hinten kein großes Thema, die Kabel zu den Subs tauschen ist eher Arbeit.


    Was ich damit sagen will, mach die Sachen gleich anständig. Auch die Einbauposition der Hifi-Endstufe ist nicht geeignet für dein geplantes Upgrade (Platztechnisch).

  • Will ja nix sagen aber das Thema haben wir gefühlte 20000000 durchgekaut
    wie und wo hatte dir weiter oben einen Link gegeben dort findest du an sich alle info mit etwas Eigenregie
    Gruß

  • Habe in dem verlinkten Thread gelesen, dass Dolcevita in einem ersten Schritt auch nur den Verstärker getauscht hat und das schon eine deutliche Verbesserung war.


    Da ich keine 500 bis 700 EUR zzgl. Einbau ausgeben möchte, habe ich nochmal etwas recherchiert. Dabei bin ich auf die Helix PP20 DSP gestoßen. Ist scheinbar wirklich Plug&Play und preislich in Rahmen. Habe in der Carhifi Zeitschrift auch ganz gute Kritiken gelesen.


    Taugt die beim Hifi-System was oder ist die nur gut bei Standard LS?

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • Teste es halt :) Die Ansprüche sind grundverschieden, ich sage dass die Hifi-Subs zwar mit mehr Leistung "besser kommen", aber eben immernoch billig-LS sind. Dolcevita hat schon zig verschiedene Konfigurationen verbaut, aber ohne DSP klingts immernoch nicht "optimal" ;)

  • Teste es halt :) Die Ansprüche sind grundverschieden, ich sage dass die Hifi-Subs zwar mit mehr Leistung "besser kommen", aber eben immernoch billig-LS sind. Dolcevita hat schon zig verschiedene Konfigurationen verbaut, aber ohne DSP klingts immernoch nicht "optimal" ;)


    Zig ist gut :totlachen: hab die 10 KG Endstufe immer noch net getestet :rolleyes:
    Nur mal so Helix bietet kein Fundament für spätere Aufrüstungen Schau dich mal bei Eton oder Audio System um ;) Gut und Günstig

  • Beim Auto-Sound ist meiner Meinung nach ein DSP (und jm. der den einstellen kann) am wichtigsten. Gute Endstufe + gute Lautsprecher sind natürlich auch wichtig, aber was hat man davon, wenn bei manchen Frequenzen das halbe Auto dröhnt.