E92 Umrüstung auf Sportsitze - Sitzheizung funktioniert nicht mehr

• Ich glaube bezüglich aktiver Kopfstützen kann man nichts machen, die werden im VFL nicht funktionieren.

vielleicht gibt es ja einen Weg, aber ist eh nicht so wichtig. :rolleyes:

Und die Wangenverstellung ist nicht so schwierig zum laufen zu bringen.

• Die Einstellbarkeit der Wangen würde ich auch alle Fälle angehen, ich finde es essentiell. Sonst
    ist auch der Wiederverkauf beeinträchtigt. Ist doch klar, was man als potenzieller Käufer von
    nicht funktionierenden Features hält.
    Das Funktionieren der aktiven KS dürfte vermutlich ein aktuelleres Airbag-STG voraussetzen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Die Einstellbarkeit der Wangen würde ich auch alle Fälle angehen, ich finde es essentiell. Sonst
    ist auch der Wiederverkauf beeinträchtigt. Ist doch klar, was man als potenzieller Käufer von
    nicht funktionierenden Features hält.
    Das Funktionieren der aktiven KS dürfte vermutlich ein aktuelleres Airbag-STG voraussetzen.

Das sehe ich ganz genau so! Dekorations-Knöpfe sind nicht gerade sinnvoll! ^^

Finde es auf jeden Fall interessant, dass man nix umpinnen musste. Weil die Pins haben sich eigentlich verändert so wie ich das gehört habe. Das einzige was halt keinen Strom bekommt ist die Wangenverstellung, und die bekommt es nur nicht, weil ich es vorher auch nicht hatte. :)

• Freut mich wenn ich helfen konnte :thumbsup:

Die Wangenverstellung anzuschließen ist minimalster Aufwand, zwei Kabel pro Seite brücken - fertig. Das Projekt mit den aktiven Kopfstützen wäre mit einem neueren Airbagsteuergerät, Kabel ziehen und der entsprechender Codierung bestimmt auch möglich, aber ob sich der Aufwand lohnt?

• Ja das ist die Aufgabe der aktiven Kopfstützen...

Eine Nachrüstung ist meines Erachtens mit zu großem Aufwand verbunden und es hat glaube ich bisher keiner gemacht...
    Ob allein das ABG SG tauschen ausreicht ist fraglich...

Sent from my Apfel using Tapatalk