Ein Traum in (Estoril-)blau

• Ich habe das mit schwarzem Plasti Dip gelöst und das hält auch die Abwärme vom Performance Esd aus.

MfG Matthias

• Ich habe das mit schwarzem Plasti Dip gelöst und das hält auch die Abwärme vom Performance Esd aus.

MfG Matthias

Hast du davon Fotos? Ist es schwarz glänzend oder eher matt? Ich würde es eigentlich gerne glänzend haben da ich auch vor habe einen Teil der Schweller, meine Spoilerlippe und die Spiegelkappen in schwarz glänzend zu folieren. Vielleicht ist das echt eine Alternative wegen der Hitzebeständigkeit.

• Ich aktualisiere mal meine Galerie heute Abend. Plastik Dip ist eher matt, wobei das echt gut aussieht. Solltest du es glänzend haben wollen gibt es dafür auch etwas. Vorteil ist hierbei das ich es problemlos entfernen kann.

So habe mal zwei Bilder eingefügt!! Sind nicht die besten aber die einzigen die ich jetzt so gefunden habe. Ich kann morgen bei Interesse gern noch ein paar Aufnahmen machen.

MfG Matthias

• Vielen Dank für die Bilder. Ja sieht echt gut aus. Ich glaube ich werde das mal ausprobieren aber in glänzend.
    Wie hast du das aufgetragen? Gesprüht? Und mit was hast du die Kanten abgeklebt?

• Ja habe es aus der Dose! Geht sehr einfach. Abgeklebt habe ich es mit Konturenband und großflächig mit Zeitung.
    Wichtig ist das man in mehreren Schichten arbeitet um die Dicke der Gummischicht zu erhöhen. Optimal sind wohl 4-5 Schichten.
    Nach dem Auftragen der letzen Schicht das Konturenband sofort entfernen sodass es sich von dem noch angelösten Plast Dip löst und bei der Entfernung eine saubere Linie entsteht.

Bei Fragen einfach fragen ;)

Mfg Matthias

• Alles klar vielen Dank. Ich werde es demnächst mal ausprobieren und das Ergebnis hier einstellen :D

• Bei Fragen einfach fragen ;)

Um nochmal kurz darauf zurück zu kommen, kannst du mir vielleicht einen Link zukommen lassen zu dem Spray das zu verwendet hast? Nur eben die glänzende Variante davon. Ich hab jetzt ein bisschen gegooglet und erfahren, dass wohl nicht alle Plasti Dip Sorten für einen lackierten Untergrund geeignet sind.

• Hallo!

Kein Problem ;)

Das ist das Plasti Dip was ich verwendet habe!
    http://www.ebay.de/itm/EINZEL-…3%B6r&hash=item1e7b72bff2

und das ist die Nachbehandlung um es glänzend zu bekommen.
    http://www.ebay.de/itm/Plasti-…rtung&hash=item4d158a77b0

Grüße und ein schönes WE

Matthias

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.