Die Reifen Kombi 245/35 und 265/35 ist ja nicht Serienbereifung, sondern auch vom Abrollumfang ungünstig. Von daher kein Wunder, dass das DSC andauernd eingreift. Ich fahre ebenfalls den Alpin A4, allerdings in 18 und der von BMW vorgegebenen Dimension 225/45 und 255/40 und bin begeistert. Keine Einfahrphase und von Anfang an klasse Strassenlage.

Neue Winterreifen und der Emmy fährt sich total schwammig
-
-
Die Reifengröße ist serienmäßig für den M3 vorgesehen. Und da er einen M3 fährt, sollte das passen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ah ok, das stand nicht dabei, von daher ging ich von einem normalen E90 aus.
-
Emmy, M3 Neuling und Original M220 Felgen sollten Indiz genug sein.
Aber klar, dann wäre das natürlich fail.
-
Die Reifengröße ist serienmäßig für den M3 vorgesehen. Und da er einen M3 fährt, sollte das passen.
Im Winter hat der M3 Original 235/40 R18, und das weiß ich 100%ig da ich im Winter die M3 Felgen/Bereifung fahre!
Im Sommer hat er irgendwas mit 245 vorne und 265 hinten.... aber was hydrou schreibt stimmt die Maße 245/35R19 und 265/35R19 passt nicht zusammen, ergibt eine Abrolldifferenz von 2,16% -
Da hast du recht. Aber 245/35 bzw 265/35 hinten sind im Sommer Serie und daher sollte es egal ob Sommer- oder Winterreifen keine Probleme geben.
-
wenn dann 245/35 vorne und 265/30 hinten...
-
Nein.
245/35 und 265/35 sind nunmal Serienbereifung beim M3.
-
OK, ihr habt Recht... laut Reifenrechner kommt da halt ne Diff. von 2,16% raus was ne Tachoabgleichung bedeuten würde...
-
Die bei BMW werden Tacho schon so eingestellt habem, dass das passt.
Da der Threadersteller eh nen M3 fährt sollten die reifengrößen hier keine Rolle spielen