Turbolader Quietschen 320d

  • :thumbsup: Problem gelöst !!!! :thumbsup:


    Der Turbolader war nicht fest am Krümmer! 2 schrauben waren nicht fest und die dritte war nur halb drinn. Da hat der Turbo dann im kalten Zustand Luft verloren und das hat dieses quietschen erzeugt!


    Peinlich, das hier reinzuschreiben, aber hilft dem nächsten bestimmt weiter ;)


    Gruß


    BeatMan

  • Hi,


    vielen Dank für die Rückmeldung, das wird der Grund sein warum uns deine Frage die Sprache verschlagen hat: hier wusste niemand eine Lösung bei so einem Phänomen. Einen quitschenden Turbo hat man nicht alle Tage ;) . Aber wichtig ist dass der Fehler behoben ist.
    Übrigens: hast du es nach der gewissen Anleitung gemacht oder nicht? Für die Schrauben gibt es einen speziellen Drehmoment.


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • wollte ich auch gerade schreiben . Hatte das selbe problem.
    letztendlich hat sich herrausgestellt das die Dichtung am Auspuffkrümmer zum Motorblock undicht war . das verursacht auch ein Ähnliches Quitschen



    ois easy