Thread für meinen Cruiser - Audi A4 Cabrio, 1.8 Turbo

  • Rostfrei:D:D:D:D


    send by ellen ripley from the nostromo


    Wennnnnnnnnnnn ich es dir doch sage! :D Und noch was geiles... war heute beim Bekannten... hat der doch einfach eine 528i Limo mit Motorschaden in der Wiese stehen. Den er in 2 Wochen verschrotten lässt. Da bin ich morgen und baue alles aus was zu gebrauchen ist. Das beste: innen und außen die selbe Farbe wie meiner. Sportsitze, DSP, Facelift Leuchten, usw usw usw... freu mich wie ein Schnitzel aufs Ausbauen :D:thumbup:



    VXExperiment: was soll es denn für einer werden? Da hast du recht, die Welt ist klein... besonders die digitale :)

  • Jap, aber bei sowas hab ich immer ne riesen Freude.... funktionierende Teile zum Nulltarif ausbauen :thumbup: Hoffe ich hab noch genug Platz im Keller :D
    Naja, aber einen Thread mach ich dafür lieber nicht. Ist echt kein Schmuckstück - und ich werde auch keines draus machen. Nur das, was sein muss damit er sauber da steht und gut läuft.

  • Zitat


    VXExperiment: was soll es denn für einer werden? Da hast du recht, die Welt ist klein... besonders die digitale :)


    Ja bin mir noch nicht ganz schlüssig was für n Motor, aber auf jedenfall LCI, M-Paket und das CIC muss sein. Farbe hätte meine Freundin gern Mineralweiß. Bin jetzt schon mal einen Probe gefahren als 320d, aber hab ja schon n 2 Liter Diesel.. Schau mir mal noch n 330i an. Mal sehn was mir taugt.

  • Was sind das für Winterfelgen? Vom aktuellen A4 8K/B8?


    Vorsicht, falls das so sein sollte, die besitzen eine andere Zentrierung, statt 57,1 mm sind es 66 mm oder
    so ähnlich, und dann wären die Räder ohne speziell angefertigte Zentrierringe nicht ordentlich zentriert.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Schick, sehr schön aufbereitet!


    Unsere Winterautos haben auch etwas gemeinsam: den Motoröldeckel! :)


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • E39 is immer n schmuckstück. vorallem rostfrei :D:D:D


    Haha :D Heute hab ich wie angekündigt Teile aus dem "Zwillingsauto" von meinem Ausgebaut. Unter anderem:


    Facelift Rückleuchten inkl. LCM 3
    nagelneuer Kühler
    ABS-Block (das alte Leiden kann einen ja jederzeit Treffen...)
    DSP-Verstärker
    Bremszangen vorne
    Bremsscheiben hinten (neu)
    Elektromotor vom Heckdeckel, der bei meinem sehr sehr müde war (bereits getauscht)
    LMM (bereits getauscht)
    Nockenwellensensor (bereits getauscht)
    Tacho HIGH
    DSP Lautsprecher
    und und und - da wird meine Winterschlampe ja noch absolut mängelfrei :D


    Was sind das für Winterfelgen? Vom aktuellen A4 8K/B8?


    Vorsicht, falls das so sein sollte, die besitzen eine andere Zentrierung, statt 57,1 mm sind es 66 mm oder
    so ähnlich, und dann wären die Räder ohne speziell angefertigte Zentrierringe nicht ordentlich zentriert.


    Nein, ich denke nicht das sie vom aktuellen Modell sind (rein schon von der DOT der Reifen her...). Zentrierung passte auch bei der Montage, da hat nix gewackelt :)



    Schick, sehr schön aufbereitet!


    Unsere Winterautos haben auch etwas gemeinsam: den Motoröldeckel! :)


    Alpina_B3_Lux


    Haha :thumbsup::thumbsup: Mir wäre lieber sie hätten den gleichen Motor ;) Wobei ich das Cabrio als Winterauto ja schon erlöst habe. Ein BMW muss herhalten :)



    so als kleine Anregung ist meiner noch bis nächstes Frühjahr, Winter + Quattro= :D
    achso das Modul musste unbedingt reinmachen traumhaft.


    Grüsse Alpendudler



    Sieht sehr schick aus! Ist das wirklch S-Line oder nur die Zierleiste? Kenn mich bei Audi nicht wirklich aus, wie die Merkmale von S-Line bei den diversen Modellen aussehen.
    Was hast du so gemacht an deinem? Motor und Verbrauch? Ein Quattro für den Winter wäre natürlich schon auch mal was spaßiges, aber dafür das ganze Jahr über den Mehrverbrauch... hab ich mir dann selbst ausgeredet.
    Und jetzt sag nicht, der braucht nicht mehr als ein FWD ;)

  • also ist aussen und innen S-line.
    was aussen ausser dem schildchen noch dabei ist weiss ich nicht genau, auf jeden fall ist das S-line fahrwerk drinne dadurch auch mehr bodennah, wollte ihn ursprünglich noch nen bisschen tiefer machen,
    aber hier oben auf fast 1.000 m höhe machste dann dem schneepflug konkurrenz im winter, dann sind da noch die 19er BBS CK drauf mit 15mm spv auf jeder seite und xenon hat er auch.


    innen sind dann die sportsitze in vollleder und das S-line lenkrad, zum sprit ist ja der 3.0 mit tiptronik bei mir gehen so 11 l durch im mix, mit viel autobahn und gasfuss unter kontrolle kannste da auf viell. 9 l kommen.


    das verdeckmodul ist ne super sache hast immer ein paar gucker wenn du zum wagen gehst und lässt schon mal den deckel runter.


    grüsse