polsterung alcantara oder leder

• Geeenau! Mein Vater hat das so in seinem E46 (schwarzer Dachhimmel, Sportsitze in Alcantara und Zierleisten in Carbon -> genial).

• :dito:
    leder is sinnlos. sauheiß oder saukalt oder rutschig oder klebrig.. meine güte.. ich hatte immer leder bis jetzt, aber seit dieser karre die alcantara sitze. und die sind absolut perfekt.
    wennst aber kinder hast die viel dreck machen, ist leder natürlich zu bevorzugen.

genau aus diesem grund habe ich mich auch für stoff/alcantara kombination entschieden. :lehrer:

• Bin auch kein Leder Freund. Gerade im Sommer finde ich es ne Katastrophe. Dann lieber Stoff/Leder Kombination oder eben Alcantara. Aber wie daniel schon sagte, es muss zum Gesamt Konzept des Autos passen. Obwohl ich mir sagen lassen habe, dass Alcantare ganz schön schweißtreibend sein soll im Sommer?! ?(

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• hi,

also ich hatte in meinen e46 mit M-Paket auch diese Alcantara Leder,bin den 4 Jahre gefahren und hatte keine Probleme
    Im Winter und auch net im Sommer !!!

Ich war und bin zufrieden mit Alcantara Leder :meinung:

Gruss

• Sers,

hab in meinem Bimmer ja die Teillederausstattung. Hab mir nun überlegt Alcantara nachzurüsten anstatt Vollleder...

Hat das nun schon mal jemand durchgeführt ? Mit was muss man an Kosten rechnen?

Hab mir das so vorgestellt, dass bloß die Sitzflächen neu bezogen werden und das Teilleder halt erhalten bleibt. Geht das?

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Diese Art der Aufrüstung wird sicher etwas schwieriger, denn einfach austauschen ist da nicht. Ein Sattler wird Dir die Bezüge auftrennen müssen, Alcantara einnähen und dann wieder drauf ziehen.

Wenn Du einen findest, der Dir das recht günstig macht geht es sicher, aber ein kompletter Tausch wird sicher günstiger.

Göran

• Da muss ich wohl mal zu dem Sattler meines Vertrauens, den es noch nicht gibt und nachfragen ^^

Hab aber erst wieder beim Bekannten gesehn, das gescheites Leder von der Qualität einfach anders ist als von Werk aus. Vielleicht doch einfach komplett tauschen und gut ist

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Mein 320 ist auch Alpinweiss (M-Paket), und habe auch Alcantara/Stoff Mix.

Ich muss sagen im Sommer echt ein Traum, hatte in meinem vorherigen Auto komplett Leder.

Ich find die Alcantara Sitze einfach Super, die würd ich nicht mehr hergeben wollen :thumbsup: