Das die Verdichtung dadurch reduziert wird sollte klar sein.Macht also nur Sinn beim Umbau auf mechanische Aufladung.
N54B30 Kolben Muldenvolumen
-
-
Tja, wie zu Erwarten kam nichts zurück. Wo könnte man sowas noch rausbekommen?
Kompressionshöhe: 28,32mm
Feuersteghöhe: 4,0mm
Gesamtlänge: 48,32mm
Ventiltaschentiefe EV/AV: 0,71mm/ ÜH 0,71mm
Kolbenringe: R 1,2mm/ NM 1,5mm/ DSF 2mmHilft das?
Wäre noch interessant für was Du die Daten brauchst? -
Ich soll für einen Kumpel einen M50B28 Turbo planen und nächstes Jahr bauen. Da die Kolben ja einiges abkönnen, würde ich gerne die dafür nehmen. Die Frage ist halt, ob es von der Verdichtung her hinkommt. Um das zu bestimmen, bräuchte ich das Muldenvolumen samt Ventiltaschen. Um auf die gewünschte Verdichtung zu kommen, müsste der Kolben 24-25ccm haben.
-
Bis wie viel Leistung willst den Planen?
Die M50 Kolben halten schon einiges aus.
Gut 400PS kannst mit Serienkolben und Serienpleuel fahren.
Da muss nicht mal die Verdichtung recht stark reduziert werden.
Infos dazu findest recht gute bei Schaper Automotive.
Zusätzlich kannst dort auch mal im Forum rum schauen.
Gibt sogar nen M50B32 Turbo dort.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Ja, mit Schaper hab ich schon einiges geschrieben. Der Motor wird gleich komplett gemacht, falls die Leistung doch mal höher werden soll. Geplant sind erstmal 400-450PS mit einem Bullseye S259. Originale Nocken werden umgeschliffen, Kolben und Pleuel, Krümmer TS Eigenbau und als Steuergerät eine MS3. Als Kolben kommen entweder die N54B30 oder die Wiseco's für den M54B30 in Frage. Deswegen bräuchte ich halt das Muldenvolumen.
-
Aus Australien bekommt man gute Schmiedekolben zu nem sehr guten Kurs. Verdichtung kannst dir auch aussuchen. Mir fällt aber gerade leider der Hersteller nicht ein.
Der bietet gute H-Schaft Pleuel auch anGesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Pure Performance Motorsport?
Bei den zwei Kolben, die zur Auswahl stehen, hätten wir halt den Vorteil, dass wir längere Pleuel nehmen können. -
Aus Australien bekommt man gute Schmiedekolben zu nem sehr guten Kurs.
Könnte er sich ja direkt mitbringen lassen aus dem Dschungelcamp.Transport Umsonst.Ne war ein Scherz