So hab das Auto wieder. Also da ja jetzt ein komplett neuer Rumpfmotor verbaut ist kann ich sagen, das irgendwelche klapper und ticker Geräusche definitiv nicht normal sind. Der neue Motor hört sich total normal an. Also wenn ihr irgendwas nicht normales hört, dann ab in die Werkstatt.
318i LCI - seltsame Motorgeräusche nach Kaltstart
-
-
Das sind doch gute Neuigkeiten. Wenn jetzt noch Kulanz gegeben wird...
Tickert er nicht mal beim Kaltstart?
gesendet von meinem Smartphone
-
Hi,
Nein bei uns hatte es heute nur 3°C und da tickert garnichtsbis jetzt zumindest.
Bin echt erstaunt wie ruhig der Motor läuft.
Kannte ich bis jetzt garnicht, weil das Tickern bei Kaltstart hatte meiner ja auch seit jeher.Edit sagt noch: Kulanzantrag der von meinem Autohaus direkt gestellt worden ist liegt aktuell bei 50% Kostenübernahme. Ich selbst hab dann noch bei der Kundenbetreuung eine Überprüfung des gestellten Antrags gefordert. Diese Überprüfung läuft noch und ich hoffe ich bekomme nächste Woche bescheid. Aktuelle kosten für mich wären ca. 4000€.
-
Danke für deinen Bericht. Ich drücke die Daumen für die Kulanzüberprüfung. Ich werde dann wohl nochmal bei meinem Freundlichen vorbei schauen müssen solange die Europlus noch läuft
gesendet von meinem Smartphone
-
So, finaler Status wäre 50/50. Kulanz seitens BMW ist mit 50% Kostenübernahme gelaufen. Bleiben ca 4000? die ich selbst zahlen muss.... hatte mir da etwas mehr erhofft.
-
4000?
Ist eine Ansage, glaub da hätte ich mir lieber nen Unfaller gekauft bzw kompletten Motor...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Tja was willst machen, so hab ich nen neuen Motor. Beim Unfaller weisst auch nicht was bekommst, Generalüberholt ebenso. So hab ich wenigstens die 2 Jahre Garantie. Hab auch erst schlucken müssen bei dem Preis... Weiß auch nicht wirklich ob das nicht der letzte BMW war. Stösst mir schon extrem sauer auf wie das Ganze gelaufen ist...