E91 N53 325Xi

• Hallo,
    nach dem mein E91 325i N52 schon zum 2mal einen Motorschaden hatte, habe ich ihn mit einem erheblichen Verlust verkauft.
    Deswegen suche ich einen Ersatz für für die Familienkutsche.
    Fahr profil:
    viel Kurzstrecke.....7km zur Arbeit. ( ich fahre mit dem Rad, meine Frau benutzt das Auto)
    Auf Grund der Kurzstrecken, sollte das Auto eine Standheizung haben.
    Dieses Auto habe ich mir ausgesucht:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1
    Was sagt ihr? Sind die 100000km zu viel für das Auto?
    Ich möchte das Auto noch 8-10 Jahre fahren, also würden nochmal 120 000km hinzukommen.
    Gruß
    Viktor

• bei entsprechender behandlung ist die karosserie verfault und der motor läuft immer noch.
    über die entsprechenden probleme die beim direkteinspritzer auftreten können, kannst du dich in den entsprechenden threads informieren.
    informier dich ob das fahrwerk bereits erneuert wurde! - bei der laufleistung sind die komponenten durch, erst recht beim schweren xdrive.

was war jeweils die ursache für den motorschaden beim n52?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• bei entsprechender behandlung ist die karosserie verfault und der motor läuft immer noch.
    über die entsprechenden probleme die beim direkteinspritzer auftreten können, kannst du dich in den entsprechenden threads informieren.
    informier dich ob das fahrwerk bereits erneuert wurde! - bei der laufleistung sind die komponenten durch, erst recht beim schweren xdrive.

bei entsprechender behandlung ist die karosserie verfault und der motor läuft immer noch.

Hi,
    also beide Motoren haben nach einer Weile angefangen sehr viel Öl zu verbrauchen....1ltr auf 800km.
    Der Grund: gebrochene Kolbenringe.
    Nach dem ersten Schaden hatte ich eine Gebrauchtwagenversicherung die mir einen gebrauchten ( nicht revidierten) Motor einbauen ließ.
    Den zweiten errreichte nach 2 Jahren das gleiche Schicksal.

Und wieder einer...:
    zwar erst 2 Jahre alt aber 110000km.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1
    Gruß
    Viktor