Seltsames Geräusch, als würde ein Handy vibrieren.

  • Hatte jetzt die Sicherung 48 gezogen, aber das Geräusch kam trotzdem wieder. Die sprühanlage für die Windschutzscheibe (Scheinwerfer wurden wohl nicht mehr gereinigt) ging trotzdem. Welche Sicherung ist denn für Motor fürs Wischwasser?


    Wischanlage steht bei mir nr. 48



    Sonst erkenn ich nix, was es für ne Sicherung sein könnte.


    Danke

  • Von der Art kommt es wirklich sehr nah dran. Werde mal später schauen obs ich da ne Pumpe sehe.


    Zur Sicherung habe ich auch noch eine Info von Seppel gefunden:


    Heck - Scheibenwaschanlage funktioniert nicht - Problem bei Sicherungen

    Zitat

    laut WDS ist ausschließlich die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage über die Sicherung 48 (30A) abgesichert. Die Pumpe für die Heckscheibenwaschanlage hängt am Pin 22 im Stecker X14270 hinten an der Junction Box, ist also nicht über eine extra Sicherung abgesichert. Wie übrigens auch die Pumpe für die Frontscheibenwaschanlage, diese hängt am Pin 21, was auch erklärt das sie trotz gezogener Sicherung funktioniert ;)



    Es scheint keineZusatzwasserpumpe zu geben, aber die "64126951815 Umschaltventil" von der Standheizung sieht so ähnlich aus. Scheint aber links verbaut zu sein.

  • Da aktuell mein Wagen wegen lautem Innenraumlüfter bei BMW steht, wurde gleich nochmal (zum 2ten mal) das Problem mit dem Heulen begutachtet. Leider war es nicht so easy den Fehler zu finden, da sehr sporradisch auftretend. Hatte eben aber nen Anruf das vermutlich die Kurbelgehäuseentlüftung daran schuld sei!


    Soll jetzt getauscht werden, die kosten werden noch abgesprochen. Ich weiß, kann man nicht beantworten, aber mein Ihr sowas bekommt Kulanz? Wagen ist von 09/2010 mit ca. 58.000 KM :glask:


    Hoffe das es das war, würde es aber nochmal mitteilen.


    Chris

  • die ist beim N53 aber nicht so einfach zu tauschen, denn diese sitzt in der zylinderkopfhaube.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Genau approx, wurde mir auch telefonisch mitgeteilt das ma da leider nicht so prima ran kommt. Kosten um 1000€, zum Glück bin in noch in der Gewährleistung.

  • nein, die komplette zylinderkopfhaube muss getauscht werden - die entlüftung gibt es nicht einzeln!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Okay, auch geil. Da hatte ich mit der KGE beim N46 immer Glück gehabt, aber jetzt beim N53 bekomm ich es direkt Serviert. Das man die ganze Zylinderkopfhaube tauschen muss ist ja nicht sehr geschickt gelöst von BMW.... Aber gut, ändern kann man es nicht.


    Sobald der Tausch abgeschlossen ist und der Fehler wirklich behoben ist, gebe ich zum Abschluß nochmal bescheid.


    Hoffe irgendwann kann jemand mit der Erkentniss was anfangen!

  • bin gespannt - ich kanns mir als fehlerquelle noch nicht vorstellen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • So nachdem BMW ja nie den Fehler finden konnte und man mich darum bat den Wagen mal länger da zu lassen, stand er nun vom Dienstag den 17.02 bis gestern 24.02 bei BMW, zum besseren Fehlersuchen und Reparieren. Das Geräusch konnte auch festgestellt werden und es wurde als Ursache die KGE gefunden. Die Zylinderkopfhaube wurde getauscht.


    Ich habe das Auto gestern nach der Reparatur abgeholt und konnte erstmal nichts festellen. :thumbsup:


    Aber leeeeider hatte Proxi mal wieder recht!


    Eben als ich vom Nachdienst heim gefahren bin, hat mich das Geräusch wieder die ganze Fahrt über begleitet, in voller Pracht versteht sich, richtig Herrlich :fail:


    Also gehts wieder von vorne los, was eine kacke. :cursing:


    Da lässt man den Karren im Urlaub extra längere Zeit dort und es kommt nix bei rum :thumbdown:


    Grüße Chris