Fahrzeug gestohlen - wie orten?

  • Es gab mal einen Bericht im TV über gestohlene Fahrzeuge,die im östlichen Ausland wiedergefunden wurden.Weiß grad nicht mehr,in welchem Land das war.


    Um es kurz zu machen,die Fahrzeuge konnten nicht an die Besitzer zurück gegeben werden.Die rechtlichen Grundlagen dafür fehlten in diesem Fall.


    Ich war echt bedient.Man steht da vor seinem gestohlenen Fahrzeug und hat keine Chance,es wieder zu bekommen.


    Da war mir klar,warum dieser Markt so boomt....

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Den Beitrag gab's auch schon öfters, aber leider nach wie vor aktuell


    In Tadschikistan fahren sehr viele gestohlene Fahrzeuge. Die VIN oder Papiere werden nicht mal geändert weil es keinen interessiert.
    Wenn unsere EU-Nachbarn nichts machen, was will man von anderen Ländern noch erwarten.

  • Da fährt der Rangerover von meinem Chef auch rum. Zielfander der Allianz haben ihn dort mit ein paar anderen entdeckt. Familiennahe Regierungsbeamte fahren damit. Wenn der dort ist bekommst du den so leicht nicht wieder.
    Gruß Rudi.


    von unterwegs gesendet

  • Hab lange nichts mehr von mir hören lassen.
    Grund: passiert nix.


    Von den Cops gibts nach wie vor keine Infos.


    SIM-Karte sendet noch fleißig. Also ist mein Auto wohl in einem Stück.
    Ich frag auch nur noch höchstens einmal pro Woche ab.



    Inzwischen hab ich auch nen 6er RC gekauft und nach Hause verfrachtet.
    Da geht die Scheiße gleich weiter.
    War bissl blind und doof und überhaupt.
    Ranzbude freitags geschossen und angezahlt. Tag später mit Hänger abgeholt.
    Brief sollte montags nachgeliefert werden weil bei der Bank. Vertraglich so vereinbart.


    Jetzt hat der Verkäufer aber nur ne Kopie. Fahrzeug ist aus Lux. Macht die Sache halt nicht einfacher.
    Ich unterstell dem Verkäufer jetzt mal keine böswilligen Absichten.
    Aber das nervt echt.
    Immerhin kümmert er sich darum, daß ich die Papiere aus Lux schnellstmöglich bekomme.


    Und solange ich die Papiere nicht habe will ich auch nichts mehr ins Fahrzeug investieren. Weder Zeit noch Inspektionsteile.
    Wenn ich die Unterlagen nicht bekomme kann ich mir dem Koffer nix anfangen. Und dann geht der Stress gleich weiter von wegen Rücktritt Kaufvertrag etc.



    Achja.....BMW ist geklaut, Versicherung und Finanzamt buchen trotzdem fleißig ihren Beitrag ab. Und wieder 1.000€ weg. Bekomm ich zwar wieder. Aber bis das mal soweit ist.... :cursing:



    Im Moment läufts echt gnadenlos gut :S
    Denn wie heißts so schön: wenn Scheiße, dann mit Schwung.....

  • Was ich mich dabei frage: für was zahlen wir die Steuer?
    Muss es erst das Fahrzeug von Merkel sein damit die Behörden was tun?
    In Strafen kassieren sind sie europaweite Weltmeister, da scheint die Kommunikation doch bestens zu funktionieren. Was soll das Bitte für ein Aufwand sein sich mit der dortigen Polizei kurzzuschließen und die SIM-Karte zu lokalisieren? So etwas kann man doch in Stunden erledigen. Dieses komische Europa-Gebilde war schon in ihrer Verfassung Scheiße, ausgelegt für deren Bürger war es wohl nicht. Irgenwann mal muss doch einer einen verdeckten Test machen: das Fahrzeug quasi klauen und im Nachbarsort abstellen, die Lokalisierung per SIM-Karte, mal sehen wieviele Jahre die Behörden brauchen werden.


    PS: Dann sehe ich noch dass viele Mobilfunk-Provider die SIM-Lokalisierung nicht mehr anbieten, wobei ich mich erinnere dass es früher anders war, sie scheinen das irgendwie weggespart zu haben. Ganz toll, was tun dann die ganzen Seiten mit "Handy-Lokalisierung", ist das alles nur Mumpitz?

  • Ich geh mal davon aus, dass du alles was dein Auto mit deiner SIM verschickt zahlen musst, richtig?
    Da dürfte ja auch schon was zusammen gekommen sein...


    Die Polizei dein Freund und Helfer. Aber es ist auch leider so, dass sie in ihrem Handlungsspielraum sehr beschränkt sind und selbst wenn die Gesetzeslage es zulässt - was wenn es keine deutschen Autodiebe waren oder nicht mal aus der EU... Dann werden die ja eh nur "abgeschoben" und was kommt danach? Vermutlich kommen sie danach einfach wieder.


    Aber Hauptsache es drohen einem immer und überall Konsequenzen wenn man geblitzt wird :|

  • Das sind aber gar keine guten Neuigkeiten 8| :thumbdown:

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.