Bräuchte bitte paar Tips für die richtige Kaufentscheidung

• Der Grund is für mich zumindest recht einfach, wenn ich mir a Coupe kaufen würde, würd ich mich in Arsch beissen, weil vom Platz her is ned viel um mit nem Cabrio, und da kann ich dann wenigstens das Dach aufmachen :D.

Und ne Limo will ich nicht haben, weil mir die Limos noch nie gefallen haben, woran das liegt, weis ich leider auch nicht:).

• hidden1011

Das mit dem Navi wäre mir etz durch die Lappen gegangen danke:) Hab da schon geschaut das dann das CIC drinnen is, aber des hätte ich etz vollkommen bei dem übersehen. Klar würde ich auch am liebsten beim BMW Händler kaufen, aber leider stehen ned immer alle bei nem BMW-Händler :(.

• Danke für den tip Dnlschndlr, hab ich noch gar nicht gekannt :)

ich denke auch das ich mehr Spaß mitm Cabrio hätte, aber die sind mir irgendwie doch zu teuer die LCI, wenn sich a günstigerer finden würde dann würde ich natürlich zugreifen :)

• Danke für den tip Dnlschndlr, hab ich noch gar nicht gekannt :)

ich denke auch das ich mehr Spaß mitm Cabrio hätte, aber die sind mir irgendwie doch zu teuer die LCI, wenn sich a günstigerer finden würde dann würde ich natürlich zugreifen :)

gerne...

Ja hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Halte uns auf dem laufenden. Bin gespannt wie du dich entscheidest.

Mfg
    Daniel

• Des is halt leider immer des nervige beim Gebrauchtwagenkauf, weil ma fast immer Abstriche machen muss :(. Einen zu finden der wirklich GENAU SO is wie man ihn haben will is wahrscheinlich wirklich ein seeeehr seltener Glücksgriff.

Mfg
    Tobi

• ich hab ja in den letzten Wochen auch ausgiebig nach nem 335i als Cabrio Ausschau gehalten. Das Budget wie bei Dir, mit dem Ergebnis, dass halbwegs interessante Kandidaten eher in Bayern stehen und für mich, als westlichen Westfalen so für ne Probefahrt faktisch unerreichbar sind. Lässt sich zeitlich nicht einrichten.
    Fakt ist aber grundsätzlich, dass 35er für diesen Kurs kaum zu finden sind, wenn sie M-Paket, <<100tkm, CIC und einiges anderes mehr an Bord haben sollen.

Für uns ist die Entscheidung nun gefallen, wir holen die Woche unseren 330i als Cabrio ab und haben damit sicher eine gute Wahl getroffen. Vielleicht nimmst Du die ja doch noch als Option mit auf. Das erweitert die Auswahl.

• Falls für dich das Budget fix ist und du lieber einen 335i E93 LCI mit ein bisschen Ausstattung hättest, dann kann man das schon mal ausschließen, da du keinen dafür finden wirst.

Bliebe also der E91 übrig, denn der ist bei vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung zwischen 6 und 8 k€ günstiger, was damals auch beim Neuwagenpreis ähnlich war.

Dann musst du für dich entscheiden, ob du mit beigem oder hellbraunem Leder glücklich wirst, denn auch das gibt´s i.d.R. günstiger, da nicht jedermann´s Geschmack und nicht so pflegeleicht wie das schwarze Leder.

Zumindest für mich war damals M-Paket, Prof Navi, schwarzes Leder, DKG (gut, gibt´s nicht beim E91), min. Harman Audio oder höher, PDC V/H, Klimaautomatik, Ablagenpaket, Komfortpaket sowie Aktivlenkung Pflicht.

P.S.: Schöne Grüße in meine Geburtsstadt!

• Servus :)

@ liky:

Es ist ja nicht so, als das es unbedingt ein Cabrio werden MUSS, wie HYDROU schon schreibt, die Touring sind da schon deutlich günstiger und dann wiederrum für mich interessanter, denn, die gibt es ja mit Panoramadach, also quasi fast auch ein Cabrio :D.

Und wegen dem hellen Leder, ob ich mich damit anfreunden kann weiß ich leider nicht, des wäre halt für mich eher ein notwendiges Übel, das ich hinnehmen würde, wenn der Rest zumindest passt. Schwarz oder noch besser wäre das Korallrot, aber wie gesagt, die sind leider seltener :(.

Ich hab auch so viel gelesen über die VFL und LCI, das ich schon fast Schweisausbrüche bekomme, wenn ich nen schönen finde der aber BJ 02.08 is oder so :D.